Handyhalterung für Lüftung gesucht

michellew

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MVC II
Baujahr
2016
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Handyhalterung für das Lüftungsgitter.
Es ist ja ein ziemliches Problem, da etwas passendes zu finden.

Ich habe das Samsung Note 10.

Ich habe die Halterungen von Brodit gesehen, aber, die sind nicht für die Lüftung und ich möchte es gerne an der Lüftung befestigen.

Welche Halterung nutzt ihr für die Lüftung?
 
Hi,
meine halbe Familie benutzt mittlerweile diese Halterung:

Handyhalterung Lüftung Magnet

Mein Schwager hat das iPhone 13 Pro Max, was recht groß und schwer ist, aber auch das hält mit dem Magneten sehr gut. Ich mag diese Halterung, weil man nicht erst was einklemmen muss und beim Abnehmen wieder rausfriemeln. Man kann es super bequem und schnell mit einer Hand nutzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, ich Danke dir. Das hört sich doch gut an mit dieser Magnethalterung.

Ich hatte mir etwas anderes bestellt, aber, das passt nicht in die Lüftung. Es stand zwar drin, für runde Lüftungen, aber, es lässt sich nicht befestigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo, der Magnet ist heute gekommen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im Auto hält, während der Fahrt.
Das sind ja sehr starke Magneten, sehr gut. Ich habe so eine Klapphülle mit Deckel vorne, dass finde ich dann etwas dick, ich hole das Handy dann für die Fahrt aus der Hülle.
 
Das kann ich mir vorstellen, dass es mit Klapphülle ziemlich dick aussieht :D Aber wenn es nicht nervt, das zum Fahren rauszuholen, dann ist es ja in Ordnung.
Der Magnet ist ziemlich stark, ja, sollte alles auch auf einer Buckelpiste halten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Den ersten Test hat der Magnet schon perfekt bestanden. Gestern Abend eine Fahrt, die war auch recht holperig mit Bodenwellen usw. Hat gut gehalten, das Handy ist nicht abgefallen.
Das ist ok, dass ich die Handyhülle abmache für die Fahrt.
Aber, du hast in deinem Sandero auch die Schaufellammellen bei der Lüftung?

Das Problem ist, dass die so dick sind, andere Lüftungsgitter sind flacher.
Ich bin froh, dass der Halteclip so jetzt auf der Lüftung hält, auch wenn es nicht ganz drauf sitzt, wie bei den flacheren Gittern, es hält aber.

Danke nochmal für den super Tipp mit dem Magneten!
 
Super, dass alles hält! Beim Sandero sind die Schlitze gerade und wahrscheinlich etwas schmaler als bei den runden.
Aber ich denke, dadurch dass diese Klammer relativ eng ist, hält es gut, auch wenn man sie nicht ganz auf die Lamelle schieben kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo, ah ok, ich dachte, im Sandero sind vielleicht auch die dickeren Lamellen. Heute morgen habe ich den Halteclip mit abgezogen, wo ich das Handy vom Magnet nehmen wollte. Ich habe den Halteclip nochmal etwas fester auf die Lamelle gedrückt. Wenn es während der Fahrt hält, ist es doch super.
 
Das ist mir am Anfang auch passiert. Tipp: Das Handy nicht gerade vom Magneten zu sich ziehen, sondern eher von einer Seite des Handys seitlich abziehen.
Weiß nicht wie ich es besser erklären kann :think: Als würde man das Handy so packen, dass man es umklappen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ja, ich probiere es beim nächsten Mal dann so, ich habe das Handy gerade abgezogen. Beim nächsten Versuch bleibt es dann bestimmt auch dran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück