Handsfree funktioniert nach längere nicht Nutzung mehr

playzone23

Mitglied
Fahrzeug
Mercedes V Klasse
Hallo,
Ich habe folgende Merkwürdigkeit.
Und zwar nutzen wir nur die Keycard zum automatischen Öffnen und Schließen (Handsfree)des Fahrzeuges.
Klappt soweit auch immer.
Nur morgens nach langen stehen und nicht benutzen der Handsfree Funktion , funktioniert diese Funktion nicht . Dann muss man den Wagen immer manuell durch drücken der Öffnungstaste öffen.
Im Menü ist alles auf On gestellt. Somit sollte Handsfree immer funktionieren. Nach dem manuellen Öffnen funktioniert Handsfree auch wieder wunderbar.
Hat das noch jemand oder kann mir sagen ob das so gewollt ist?
Meine Verkäufer meint das ist nicht normal sehe ich genauso.
Deshalb soll er nächste Woche mal kurz in die Werkstatt.
 
Was heißt denn länger stehen? Bei Renault damals war es normal, da haben sich die Geräte nach mehr als drei Tagen Standzeit deaktiviert, um Strom zu sparen.
 
Mal die Batterie in der Keycard gewechselt ?
 
Es gab ein Update wegen Keylwssproblemen. Vielleicht hat Dein Jogger das nicht bekommen. Frag Mal deinen Händler.
 
....hatte heute diese Anzeige nach 17 Monaten seitdem ich mein Dacia habe im Display stehen u. habe die orginal Batterie (Knopfzelle) gegen eine handelsübliche Batterie ausgetauscht,die "Keycard Handsfree" funktioniert wieder ohne das die Anzeige im Display wieder erscheint.
Wie lange sollte so eine Batterie überhaupt halten?
Ist doch bestimmt auch davon abhängig wie oft man die "Keycard Handsfree" benutzt.
 

Anhänge

  • Batterie v. Autoschlüsse fast leer.jpg
    Batterie v. Autoschlüsse fast leer.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 18
  • Batterie Autoschlüssel-Karte gewechselt.jpg
    Batterie Autoschlüssel-Karte gewechselt.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 19
Ja. Jedes Knopf drücken kosten Strom. Am Auto vorbeigehen auch... (Challenge - Response Verfahren) das Auto fragt per Funk " Wer bist Du?' Und die Antwort kostet natürlich auch Strom.
 
Hallo,

eine Frage habe ich. Hast du früh das Handy in der Nähe deiner Karte. Kann gut sein das es da Störung gibt. War bei mir der Fall ... ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.752
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück