Handschuhfachbeleuchtung

joergzain

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Grüezi miteinand….

Bei meinem Sandero hat die Handschuhfachbeleuchtung einen Wackel....selbst wenn Fach geschlossen ist, brennt die Birne. Und ab und zu, je nach Musiklautstärke flackert sie so richtig schön zum Bass. Ist übrigens auch eine angenehme Fußbeleuchtung..:lol::lol::lol:...Spaß beiseite....kann mir bitte einer von den Cracks sagen, wo der Kontaktschalter für das Fach sich befindet...…dann muss ich nicht so lange suchen....Danke!!!!
 
Wenn du das Handschuhfach öffnest am linken Rand etwa im unteren Drittel.
 
Bei mir ebenso zur Inspektion angesprochen aber irgendwie glaube nicht abgearbeitet worden.

Glaube bei meinen ist es kein Wackler am schalter sondern die klappe geht nicht stram genug zu,
den wenn ich gegen die klappe drücke oder auch auf den schalter geht das Licht auch aus.

Entweder fahre ich nochmal hin oder wenn ich keine lust dazu habe versuche ich mir selber zu helfen.

Werde wohl einfach mal nen filzgleiter oder ähnliches gegenüber von den Kontakt kleben :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die Klappe nicht einstellen, dass sie strammer gegen den Kontakt drückt. Oder den Kontakt verschieben?
 
Habe ich mir noch nicht so genau angesehen vielleicht den Mechanismus der oben zugreift sozusagen.

Habe mir vorhin beim fahren die parkscheibe zwischen Kontakt und Klappe geklemmt da war schon kein Spiel mehr vorhanden .
Werde zur nächsten fahrt einfach einen filzgleiter mit runter nehmen sieht man ja sowieso nicht bin halt nen fuscher ab und an.
 
Hallo ,
ich habe wo der Schalter sitzt einen dickeren Gummifilz ( der unter Druck etwas nachgibt ) geklebt.
Seit dem geht das Licht zuverlässig aus.
 
Die Sorgen habe ich nicht. No Light, No Cry. :D

Entweder gibt es das Licht nur bei höchster Ausstattungsstufe oder die haben es vergessen einzubauen...
 
Kann man die Klappe nicht einstellen, dass sie strammer gegen den Kontakt drückt. Oder den Kontakt verschieben?

Nein geht nicht. Habe bei meinem auch nen kleinen Filzpad für Stuhlbeine auf den Deckel geklebt, seitdem is Ruhe... besser gesagt dunkel...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück