Handbremskontrollleuchte

feuerotti

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Moin,
meine Handbremskontrollleuchte funktioniert nicht. Da sie aber bei einschalten der Zündung aufleuchtet, ist die Birne ja in Ordnung. Bei angezogener Handbremse leuchtet sie nur sporadisch mal auf, so dass ich denke das der Schalter defekt ist. Kann mir jemand sagen wo der genau liegt und wie man daran kommt.
Gruss Ulli
 
Soweit ich weiß ist der meistens direkt unter dem Handbremshebel und wird von diesem auch betätigt.
 
Ist ein meist weisser Kontaktschalter der unterhalb des Handbremshebels sitzt.Wenn du die
evtl. vorhandene Abdeckung und den Teppich ein wenig zur Seite schiebst, müsstest Du den Schalter
eigentlich problemlos finden.....
 
WD 40,....oder Ballistol auf den Stift! Dat is IMMER ne gute Idee!:D

Ja! Das ist ohne Witz eine gute Idee.
 
hehe murphy - bist aber jetzt an Ironie nich zu übertreffen - weist Du auch, oder??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.473
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück