Handbremse bleibt hängen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Philicar

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Wenn ich nach ein bis zwei Tagen Stillstand die Handbremse in der Garage löse, dann geht der Hebel normal hoch und das Kontrollicht geht aus, aber die Bremse bleibt dann manchmal hängen, ich muss mit "Gewalt" anfahren damit sie sich löst.

Mir ist klar, dass eine Handbremse im Winter festfrieren kann, dass kann ich aber in der Garage ausschließen, die ist bei den aktuellen Temperaturen frostfrei.

Ist das weil die Bremsen neu sind, knapp 3.000 km?
Ist was kaputt?
Hat jemand eine Idee?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hier fehlt noch eine Rückmeldung! ;)

Lag wohl an "Bremsen sind neu".
Nach einigen weiteren Kilometern und mal einer Fahrt von 200 m mit schleifender Bremse ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück