• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hallo

Sybi

Neumitglied
Fahrzeug
Peugeot Boxer
... in die Abendrunde. Ich befinde mich auf der Suche nach meinem nächsten Camper. Steige vom Peugeot Boxer auf einen Hochdachkombi um. Hab nach 5 Jahren gründlichem Testen festgestellt, dass das Teil mir dann doch zu groß für meine eher spartanischen Bedürfnisse ist. Als Pendlerin verfahre ich wöchentlich ca. 450 km. 4 Tage bleibt das Auto stehen. Im Sommer penn‘ ich halt gern drin. Werde es mir also dafür ausbauen. Auf meinen Recherchen im Netz, wird mir oft der Dokker empfohlen. Andererseits wird auch herumkritisiert: wenig Sicherheit ( was soll man darunter verstehen??), holpriges Fahrgefühl usw... Weder mein Mann noch ich sind Schrauber. Ich brauch ein Auto, dass stabil, zuverlässig, relativ sicher und geräumig ist. Ich kenn‘ den Dokker nicht und wollte gerne von euch erfahrenen Dacianern wissen: wenn ein Dokker, dann welche Version? Es gibt anscheinend mehrere? Danke schon mal!! Sybi.
 

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Hallo
willkommen in der Runde : Zu deinem Prob schaue mal hier: Suche
dort wirst du genug Anregungen und Tips finden.
Gruß Klaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
Hallo und herzlich willkommen.

Welche Ausstattung du brauchst, musst Du selber wissen.

Nachrüsten ist immer aufwändig und teuer.
 

Sybi

Neumitglied
Fahrzeug
Peugeot Boxer
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für das Willkommen. ☺
Jetzt gibt es so viele Varianten, deren Eigenschaften nicht immer im Netz zu finden sind. Zb. habe ich gerade ein ziemlich gutes Angebot für einen Dokker Express Ambiance gefunden. Aber, wie groß z.B. die Ladefläche ist, finde ich nirgends. Und welcher Dokker sich für einen Campingausbau am Besten eignet ( B/H/L) steht oft bei den Ausbauanleitungen auch nicht immer dabei. Halt nur: Berlingo/ Kangoo/Doblo/Combo und eben Dokker. Ich finde das ein bisschen unbefriedigend. Aber, es macht die Suche natürlich sehr kommunikativ.
Grüsse aus dem Süd-Westen.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 106 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 424 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 616 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 470 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 420 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 175 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%