• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe beim Scheibenbremsenwechsel


Fahrzeug
dacia logan 1.5 dci
#1
Hallo zusammen, ich fahre seit 6 Jahren einen Logan 1.5 dci Bj. 2011, und hab mittlerweile über 125000km mit ihm zurückgelegt.
Jetzt sind die Scheibenbremsen dran. Hab hier schon so einiges dazu gefunden, vielen Dank.
Auf der Suche nach geeigneten Ersatzteilen bin ich allerdings von dem Überangebot an verschiedenen Teilen mit verschiedenen Maßen die laut Fahrzeugschlüsselangabe alle passen sollen, schlichtweg überfordert.
Z.B. Durchmesser 260mm oder 259mm
Gewindemaß 13mm oder 13,5mm ist das alles egal, oder muss es eins von jeweils beiden sein?
Schon mal vielen Dank.
 
Anzeige

Fasemann

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
#3
Mein 2011 1,5 dci hat 260 mm bekommen, die waren vorher auch drin, mit und ohne Abs ist Quatsch, weil das den Scheiben egal ist.
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 70 53,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 57 43,8%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 3 2,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige