• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hallo zusammen aus Aachen

Stone68

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Neu ist das Thema Dacia nicht für mich. Ich war einer der Ersten, der in Aachen 2010 mit einem Duster durch die Stadt fuhr.
Damals war es echt erstaunlich, wie positiv viele Passanten auf den Wagen regierten und wie oft ich an Ampeln einen Daumen hoch gezeigt bekam.
Inzwischen ist der Duster aus dem Straßenbild nicht mehr weg zu denken.
2017 musste ich mich leider von meinem Duster trennen, da mir nach knapp 260 000 km der Steuerzahnriemen riss und der Duster mit gravierendem Motorschaden das zeitliche segnete. Was aber nicht am Duster lag, sondern an mir, weil es immer noch der erste Riemen war. Bitte jetzt keine Belehrungen, war klar auf meinen Mist gewachsen.
Aber für die wenige Wartung, die der Wagen bis auf regelmäßige Ölwechsel bekam, hat er verdammt lange gehalten und alles funktioniert.

Im Februar habe ich mir selber das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht. Ich habe einen neuen Duster mit der 130 PS Benziner Maschine bestellt. Diesen bekomme ich, wenn alles klappt, noch diesen Monat übergeben. Das Autohaus hatte einige Fahrzeuge im Zulauf, von denen ich mir eines aussuchen konnte. Freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Mein Neuer hat dann alles, was mir am Alten etwas fehlte. Etwas mehr Power, Klimaautomatik und eine Anhängerkupplung. Was er sonst noch alles bietet, brauche ich hier ja nicht auflisten. Die haben den Duster echt schick überarbeitet und er sieht einfach noch besser aus, als der Alte. Und den, Phase 1, hatte ich schon geliebt.

Ich verbleibe mit schönen Grüßen aus Aachen

Stone68

mikeunter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2 Comfort SCe 115
Baujahr
2019
Servus und Glückwunsch zu deinem Kauf.
Grüße aus Bayern

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 143 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 212 29,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 124 17,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 151 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!