1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hallo und vielen Dank das ich hier sein darf...

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier!" wurde erstellt von Mel80, 9. Oktober 2017.

  1. Dacia-Alsace

    Dacia-Alsace Mitglied Bronze

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Rhinau // Elsass

    Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
    Explorer S&S // Explorer S&S
    ^^ fast 4000 km in 3,5 Wochen, jetzt noch vom Elsass in die Tschechei und auf dem Heimweg werden
    die 5000 voll sein und EINGEFAHREN ¨¨
     
    Karsten Becker bedankt sich.
  2. rennsemmele

    rennsemmele Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.207

    Logan
    Lauréate
    Hei Mel
     
    Mel80 bedankt sich.
  3. Mel80

    Mel80 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Grevenbroich

    Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
    Celebration
    Ich merke schon, dass ihr alle fit seid. Danke euch!!! Könnt ihr mir auch zufällig noch sagen, welche Leuchtmittel da rein kommen??? H4 oder H7? Hat er eigentlich zusätzlich noch Standlicht oder "nur" das Tagfahrlicht? Würde nämlich gerne hellere rein machen... da ich viel abends fahre Liebe Grüße
     
  4. rennsemmele

    rennsemmele Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.207

    Logan
    Lauréate
    komm, so schlecht sind die elektrischen Teelichter nun auch nicht :D
     
    Mel80 bedankt sich.
  5. Dacia-Alsace

    Dacia-Alsace Mitglied Bronze

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Rhinau // Elsass

    Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
    Explorer S&S // Explorer S&S
    Hallo Mel,

    er hat beides.

    Was die Leuchtwerte angeht,
    sry liege schon auf dem Sofa, schaue da heute nicht mehr nach,
    aber aus Erfahrung kann ich sagen :

    Leider zu Schwach für mein Empfinden.
    H 4 sagt mein Sohn gerade.



    Ach ja, so nebenbei -- es wäre vielleicht Hilfreich wenn du deinen
    Wohnort / Region hinterlegen würdest,dann kann man bei Problemen
    auch schneller mal definierte Hilfe von anderen Forumsmitgliedern
    bekommen.
     
  6. Mel80

    Mel80 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Grevenbroich

    Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
    Celebration

    Ohhhhh daaaankeeeee.... werde mal schauen wo ich das machen kann. Komme auf jeden Fall aus Grevenbroich.

    Also bestelle ich mal H4 und Standlicht.
    Ihr seid gold wert...
     
  7. Dacia-Alsace

    Dacia-Alsace Mitglied Bronze

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Rhinau // Elsass

    Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
    Explorer S&S // Explorer S&S
    Bei der Übergabe von unseren war stetig ein Ersatzleuchtenset mit dabei.

    Also denk an die Bluse und sag dem Verkäufer ....
     
  8. gasbaer Mitglied Bronze

    Beiträge:
    131

    Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG EZ 7.7.17
    Hi
    Das Standlicht fällt fast nicht auf mit dem Hauptlicht ,es gibt noch das Tragfahrlicht . Wenn das Tragfahrlicht an ist ist das Sandlicht aus.
    Mfg
     
  9. Nobby

    Nobby Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    Berlin

    Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
    Ambiance
    Falsch verstanden .....
    Meinte, nicht ohne gründlichen Fahrzeug-Übergabe-Check,- gleich Motor an und zur Tanke fahren,- um dann in der Gegend herum zu kurven und erst später evtl. Mängel zu bemerken und reklamieren. Dann zickt das Autohaus garantiert schon ein wenig,- bis viel ....
    Tanken muss sie,- zweifelsohne - sind ja nur ein paar Tropfen drin :D

    Gruss Nobby
     
    Decoybird und Mel80 bedanken sich.
  10. Dacia-Alsace

    Dacia-Alsace Mitglied Bronze

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Rhinau // Elsass

    Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
    Explorer S&S // Explorer S&S
    Nun ja,

    bei meinem war der Tank ziemlich gut gefüllt, habe gut 33 Liter getankt.
     
  11. Mel80

    Mel80 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Grevenbroich

    Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
    Celebration
    Hallo zusammen,

    mein Mann ist gestern beim Autohaus vorbei gefahren. Und siehe da... mein Schätzchen steht schon auf dem Hof. (ist der einzige in Islandgrau, welches übrigens SEHR toll aussieht , Easy R und Ledersitzen). Jetzt sind wir mal gespannt wann wir ihn endlich abholen dürfen. Meinen alten nimmt der Händler in Zahlung und er muss einen Tag vorher gebracht werden, wegen der Abmeldung, da ich mein Kennzeichen behalten möchte. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. Was denkt ihr, wie lange das noch dauert?

    LG
    die nervöse Mel
     
  12. Decoybird Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Norderstedt

    Logan MCV II TCe 90 Start + Stop Easy-R.
    Prestige
    Moin,
    Das dauert meist so 3-4 Tage je nachdem wie viel Zeit das AH hat um die Übergabe zu bewerkstelligen. So jedenfalls war es bei mir.

    Gruß DECO
     
    Mel80 bedankt sich.
  13. Dacia-Alsace

    Dacia-Alsace Mitglied Bronze

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Rhinau // Elsass

    Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
    Explorer S&S // Explorer S&S
    ;-)

    nun dann dürfte es am Montag oder Dienstag so weit sein,
    als seriöser Händler macht er noch eine Endabnahme des Wagens und checkt
    alles einmal durch, dann noch Waschen und ne Flasche Sprudel rein und dazu
    ein Gänseblümchen für dich.

    Sekt / Champagner sowie richtiger Blumenstrauss sind bei dem Preisgehabe ja nicht mehr drin.

    Wollen nur hoffen das der auch für dich ist und nicht für jemand anderen.

    Wie ich heute im AH war um das Navi-Problem angehen zu lassen stand ein Mann neben meinem
    schon gekauften Logan ( Islandgrau Stepway ) und hat sich den mal ganz genau angeschaut
    und meinte zu einem Verkäufer das er den ja gleich mitnehmen könne,

    der Verkäufer verwies auf das nette Schildchen mit dem Text: VERKAUFT und da meinte der Kunde
    es solle sich der Käufer dann halt ein wenig gedulden da er selbst sofort ein Auto brauche.

    Ich stellte mich dann neben den Herrn und sagte ganz nett und freundlich:

    Das ist meiner, ich bin Schlachter und Schlachter machen schon von Berufs wegen keinerlei
    Gefangenen. Der bleibt stehen bis zum 04.01.2018 und am 05.01.2018 fahre ich damit vom Hof.
     
    GSS-Freundin, Mel80 und Decoybird bedanken sich.
  14. Mel80

    Mel80 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Grevenbroich

    Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
    Celebration
    Sehr geil!!! Manche Menschen sind einfach zu geil! Aber wir wissen ja: Dreistigkeit siegt!

    Welches Navi-Problem?? Hab ich was verpasst
     
  15. Dacia-Alsace

    Dacia-Alsace Mitglied Bronze

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Rhinau // Elsass

    Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
    Explorer S&S // Explorer S&S
    Nun dazu gibt es bereits zahlreich Einträge,

    es kommt bei der aktuellen Navi-Version manchmal dazu das du deine
    Daten neu eingeben musst weil es sein " Gedächtnis 3 verliert
     
    Mel80 bedankt sich.
  16. Mel80

    Mel80 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Grevenbroich

    Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
    Celebration
    20171012_112630.jpg 20171012_112647.jpg
     
    Texas bedankt sich.
  17. Decoybird Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Norderstedt

    Logan MCV II TCe 90 Start + Stop Easy-R.
    Prestige
    Sag mal Mel 80, hast du so ein schickes Auto überhaupt verdient, oder muss ich da erst noch bei deinem Mann um Nachsicht bitten? :think::think::D
     
    Mel80 bedankt sich.
  18. Dacia-Alsace

    Dacia-Alsace Mitglied Bronze

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Rhinau // Elsass

    Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
    Explorer S&S // Explorer S&S
    ja so sieht meiner auch aus, nur das der eben bereits GJR Michelin CC hat.
    Und einige Km mehr.
     
    Mel80 bedankt sich.
  19. Mel80

    Mel80 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Grevenbroich

    Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
    Celebration

    Achsoooo das habe ich schon mitbekommen. Dachte wieder was neues?!

    Konnte Dir der Händler denn schon was sagen? Werde meinen auch drauf ansprechen bevor ich ihn hole.

    Kannst du gerne machen aber er sagt ich hab ihn verdient... dafür fährt er seit Januar einen Mazda 6 Kombi mit 175 Diesel PS. Also kann er wohl kaum was dagegen sagen
     
    Decoybird bedankt sich.
  20. Mel80

    Mel80 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Grevenbroich

    Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
    Celebration
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen