1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hallo und vielen Dank das ich hier sein darf...

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier!" wurde erstellt von Mel80, 9. Oktober 2017.

  1. Mel80

    Mel80 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Grevenbroich

    Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
    Celebration
    Hallo zusammen,

    bim ganz frisch hier und im ca 10 Tagen kommt mein nigelnagel neuer Sandero Stepway Celebration. Freu mich wie ein kleines Mädchen. Naja zumindest noch und ich hoffe, dass es so bleibt, denn man liest leider auch viel negatives! Aber ich bin optimistisch. :D

    Wir haben 3 Jungs und zwei kleine Hunde und der Stepway fungiert quasi als Zweitwagen, wenn man so möchte.

    Nun ja ich wünsche euch allen eine angenehme Woche.

    Lieben Gruß
    Mel:rotate:
     
    Nobby bedankt sich.
  2. benstreetbob

    benstreetbob Mitglied Bronze

    Beiträge:
    224

    Dacia Sandero II 1.2 16V (75 PS)
    Herzlich Willkommen !

    Fahre meinen jetzt fast 4 jahre aber den normalen sandero basis.
    Und ich spiele mit dem gedanken mir in 1-2 Jahren.
    Wenn es den stepway celebration oder so ähnlich ausgetattet ,
    mit automatik aber am liebsten mit ein paar ps mehr noch gibt .

    Mir erneut einen dacia zu kaufen mich hat er überzeugt fürs gezahlte Geld.
    Allerdings möchte ich beim nächsten Automatik und klima :).
    Muss mich noch einlesen was die automatik betrifft und deren möglichen Probleme...

    Dir alles gute und berichte wenn du ihn hast :)...


    Habe von 1-2 jahren geschrieben ....fahre gleich einen stepway tce 90 automatik celebration probe :
    Der könnte neu in 5-6 Wochen in meinen besitz übergehen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    Mel80 und Decoybird bedanken sich.
  3. Bobby-Bär

    Bobby-Bär Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    09XXX Frankenberg /Sa.

    Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
    Ambiance
    Willkommen hier im Forum.
     
    Mel80 bedankt sich.
  4. 1955didi

    1955didi Mitglied Bronze

    Beiträge:
    145
    Ort:
    Duisburg

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
    Fiat 500 Lounge
    Willkommen und allzeit gute Fahrt !
     
    Mel80 bedankt sich.
  5. limace

    limace Mitglied Gold

    Beiträge:
    668
    Ort:
    D - 353xx und 976xx

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    Ein herzliches willkommen im Forum:boohoo:
     
    Mel80 bedankt sich.
  6. dicker61

    dicker61 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    19258

    Dacia Sandero Stepway TCe 90
    Erstmal willkommen im Forum.

    Und nun sei mal nicht so ängstlich. Es ist ganz natürlich das in einem Forum sich nicht nur erfreuliche Ereignisse widerspiegeln, auch die "Montagfrühschichtproduktion" hat hier ihre Ansprechpartner für die Probleme. Und diese Montagautos gibt es bei allen Herstellern, nicht nur bei Dacia. Daher ist also alles relativ...
     
    Mel80 bedankt sich.
  7. Dacia-Alsace

    Dacia-Alsace Mitglied Bronze

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Rhinau // Elsass

    Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
    Explorer S&S // Explorer S&S
    Gedanken würde ich mir machen wenn es nichts Negatives zu lesen gäbe,
    denn dann wäre es nicht echt,

    aber wir sind echt,

    so wie unsere kleinen Dacias, allesamt mit Ecken und Kanten und hier
    und da auch mal ein kleines Beulchen oder Wehwehchen.

    Fast alles was sich hier zu Lesen findet wurde gelöst und der restliche Teil
    wird noch gelöst.

    Viel Spass mit deinem kleinen Familienzuwachs.
     
    Omma und Mel80 bedanken sich.
  8. Mel80

    Mel80 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Grevenbroich

    Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
    Celebration
    Danke für eure lieben Kommentare. Ich finde es schön, dass es noch Menschen in dieser virtuellen Welt gibt die nicht sofort böse los schiessen. Danke dafür.

    Nun ja, mein Mann und ich waren nun nochmal in einem anderen Autohaus. Was ich interessnt finde ist, dass sich selbst die meisten Dacia Verkäufer nicht wirklich auskennen.

    Meine Fragen waren: Komfortblinken - Nachrüstung möglich?
    Sitzheizung - Nachrüsten möglich?
    Und, wollte mal wissen, wie das bestellte Islandgrau aussieht. Naja die Infos sind sehr sehr unterschiedlich.

    Ich habe ihn in der Celebration-Variante bestellt, mit 4 elektr. Fensterhebern, Rückfahrkamera und Ledersitzen. In Islandgrau eben...

    Ich freu mich wie ein kleines Mädchen und das mit 37

    Lasse mich jetzt einfach mal überraschen und warte die ersten Kilometer ab.

    Werde sehr gerne berichten. Bin aber genauso gespannt auf die ersten Kilometer.

    Muss ich auf was spezielles achten, wenn ich ihn abhole?

    LG Mel
     
  9. Dacia-Alsace

    Dacia-Alsace Mitglied Bronze

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Rhinau // Elsass

    Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
    Explorer S&S // Explorer S&S

    Nun ja,

    wenn es ein Verkäufer ist solltest du eine sehr kurzen Rock und eine im Stoff dünnere Bluse tragen,
    ihn herzlichst anlächeln und dann deine Fragen stellen, du wirst feststellen als Mann wird er so
    unkonzentriert sein das er dir in fast allem die Wahrheit sagt :) .

    Also im Ernst,

    schau nach ob wirklich alles Zubehör vorhanden ist und lass die das Media-Nav erklären,
    sollte es bereits auf 8.0.5 upgedatet sein könnte es dir passieren das sporadisch deine Listen mit
    den Favorisierten Zielen und deine Radiosender weg sind und du die neu eingeben musst ( bekanntes
    Problem, aber man arbeitet bereits dran ).

    Sollte in der Serie bereits vorhanden sein. Bei unserem war es auch vorhanden - der Verkäufer wusste
    das aber selbst nicht.

    Das weis ich selbst nicht, aber es gibt Modelle zum auf die Sitze packen sieh mal bei ebay nach ( 20€ ).

    Du solltest darauf bestehen zum neuen Auto auf Kosten des Autohauses dann auch die originalen
    Fussmatten zu bekommen und die Tasche mit Warndreieck und Verbandstasche - achte dabei auf
    das MHD.

    Umweltplaketten gibts zwar beim TÜV oder Verkehrsamt, aber der Händler sollte die schon eingeklebt
    haben.

    Ja und schlussendlich schau dir die Bedienungsanleitung an und den Wartungsplan nebst Garantie-
    erklärung das die auch in Deutsch sind, nicht das es ein Grauimportfahrzeug ist und du den ganzen
    Sachen später nachlaufen musst.

    Dann solltest du den Wagen in Ruhe einfahren, möglichst nicht über 3 000 Umdrehungen auf die
    ersten 3 - 4 000 Km.

    Uuuuuuuunnnnddddddd gaaaaanz wichtig, immer rechtzeitig zu Bremsen und nicht den Vordermann
    knutschen, denk dran du bist schon verheiratet :) .
     
    Mel80 bedankt sich.
  10. Mel80

    Mel80 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Grevenbroich

    Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
    Celebration

    Hallo Du,

    Na ich denke diese Dinge sollte ich hinbekommen Vielen Dank für die wertvollen Tips! Vor allem für den mit der Bluse

    Also mit dem "nicht Knutschen" sollte ich hoffentlich auch schaffen... 19Jahre ohne Knutsch bis jetzt

    Und mit den Sachen auf deutsch ist sehr gut, hätte da wahrscheinlich nicht drauf geachtet

    Du schreibst, beim einfahren nicht über 3000 Umdrehungen. Woanders hab ich gelesen, dass man möglichst alle Touren zwischendurch fahren soll, dass der Motor alles "kennenlernt".

    Fussmatten wurden mir die originalen versprochen und mit der Sitzheizung ist ne gute Idee. Dann kann man die im Winter solange drauf packen.

    Danke nochmal....

    LG Mel
     
    Dacia-Alsace bedankt sich.
  11. Karsten Becker

    Karsten Becker Mitglied Bronze

    Beiträge:
    147
    Ort:
    64584 Biebesheim

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
    Laureate
    Laut Bedienungsanleitung meines logan, die ersten 1000km nicht über 3500 Umdrehungen im höchsten Gang, bzw nicht über 130km/h im höchsten Gang. Ab ca 3000km hat dein auto dann die volle Leistung (laut meiner Bedienungsanleitung). Ich habe mich dran gehalten, bin sogar in den niedrigeren Gängen nicht über die Drehzahl gegangen, was manchmal nicht einfach war, aber ab 1000km hab ich dann langsam angefangen auch mal höher zu drehen. Und der Motor schnurrt..... Du wirst bestimmt genau so viel spass mit dem Auto haben wie alle hier....
     
    Mel80 und Dacia-Alsace bedanken sich.
  12. Mel80

    Mel80 Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Grevenbroich

    Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
    Celebration

    Danke Karsten!!!

    Dann werde ich das mal genau so machen

    Ist immer gut, wenn man jemanden hat, der vorher schon die Erfahrungen gemacht hat.

    Merci
     
    Dacia-Alsace und Karsten Becker bedanken sich.
  13. Dacia-Alsace

    Dacia-Alsace Mitglied Bronze

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Rhinau // Elsass

    Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
    Explorer S&S // Explorer S&S

    Nun ja,

    ob es einen Unterschied macht zwischen Sandero und Logan bezweifel ich,

    aber mir wurde es mit den 3 000 Km nahegelegt von Seiten der Werkstatt.
    LG
     
    Mel80 und Karsten Becker bedanken sich.
  14. Karsten Becker

    Karsten Becker Mitglied Bronze

    Beiträge:
    147
    Ort:
    64584 Biebesheim

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
    Laureate
    Laut meiner Bedienungsanleitung sind 3000km für den Diesel..... Kann natürlich auch ein Irrtum sein, hab das ding ja nicht auswendig gelernt..... Ich denke, man kann nix falsch machen wenn man sich nach der Anleitung richtet und noch weniger wenn man sich an die Anleitung von @Dacia-Alsace hält!

    Der hat übrigens recht, prinzipiell sind in logan und sandero der selbe Motor verbaut (wie das beim stepway ist weiß ich nicht)
     
    Mel80 und Dacia-Alsace bedanken sich.
  15. Nobby

    Nobby Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    Berlin

    Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
    Ambiance
    herzlich willkommen auch von mir ....und dürfen darfst Du allemal :)
    <Wenn Du ihn abholst,- achte einfach sehr genau, was Dir da für Dein gutes Geld verkauft wird,- besser ist immer Übergabe mit Zeugen - Verwandte, Freundin, Freund,- Mann wenns sein muss :)
    Genau ansehen - das neue Gefährt , -und evtl. ersichtliche Mängel sofort reklamieren - und nicht gleich tanken fahren .....
    Ich Habe von meiner "neuen Kiste" 2009 rundherum Fotos gemacht,- auch vom Unterboden ! Kann hilfreich sein ...

    und Gruss aus Berlin
    Nobby
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    Mel80 bedankt sich.
  16. romulus

    romulus Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.403
    Ort:
    Thüringen

    Sandero Stepway II 0,9 TCe 90 S&S
    Prestige, 2016
    Stepway ist eher eine Design Sache. Wegen dem SUV Hype und so. Motor ist aber alles das gleiche.
    Mel80...viel Spaß und Unfallfreie Fahrt mit dem Neuen
    Die Kompetenz der Verkäufer wurde hier schon oft bemängelt. Wenns nach mir ginge müssten alle Autoverkäufer vorher ein 1 jähriges Praktikum in der Werkstatt machen. Ich träume weiter...:rolleyes:
     
    Mel80 bedankt sich.
  17. Dacia-Alsace

    Dacia-Alsace Mitglied Bronze

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Rhinau // Elsass

    Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
    Explorer S&S // Explorer S&S
    also mal schnell nachgeschaut:

    Sandero:

    beim Stepway
    gibts den SCe 75 und den TCe 90 LPG Start & Stop nicht
    den TCe 90 Start & Stop Easy-R gibt es nur in einer Ausstattungslinie

    beim Diesel gibt es den gleichen Motor nur beim Sandero Stepway Ambiance keine Automatik

    was beim ganzen verwundert ist das es bei uns in Frankreich dann noch den 1.5 dCi mit 75 PS gibt,
    aber da nur bis zur Ausstattungslinie Ambiance. Und eben nicht im Stepway.


    Beim Logan ist es die gleiche Motorenpalette mit den gleichen Einschränkungen wie beim Sandero
    und auch hier steht im deutschen I-net Angebot der dCi 75 nicht drin, im franz. aber sehr wohl


    Ich denke das man den dann auch in Deutschland bestellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    Mel80 bedankt sich.
  18. Decoybird Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Norderstedt

    Logan MCV II TCe 90 Start + Stop Easy-R.
    Prestige
    @ NOBBY


    Genau ansehen - das neue Gefährt , -und evtl. ersichtliche Mängel sofort reklamieren - und nicht gleich tanken fahren .....


    .....und warum um Himmelswillen soll sie nicht Tanken fahren?????

    Gruß DECO
     
    Mel80 bedankt sich.
  19. Dacia-Alsace

    Dacia-Alsace Mitglied Bronze

    Beiträge:
    154
    Ort:
    Rhinau // Elsass

    Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
    Explorer S&S // Explorer S&S
    Hier mal der kleine Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    EINFAHREN,
    Fahrzeuge mit Benzinmotor
    Überschreiten Sie während der ersten
    1 000 km im größten Gang die Geschwindigkeit von 130 km/h bzw. eine Motordrehzahl von ca. 3 000 bis 3 500 /min nicht.
    Ihr Fahrzeug wird jedoch erst ab ca.
    3 000 km seine maximale Leistung erbringen.
    Ölwechselintervall:siehe Wartungsunterlagen des Fahrzeugs.


    Fahrzeuge mit Dieselmotor
    Bis 1500 km eine Geschwindigkeit von
    130 km/h im höchsten Gang bzw. eine Motordrehzahl von ca. 2500 /min nicht überschreiten.
    Anschließend können Sie schneller fahren, Ihr Fahrzeug erbringt jedoch erst
    ab ca. 6 000 km die maximale Leistung.
    Fahren Sie während der Einfahrzeit nicht mit
    Vollgas, solange der Motor noch nicht seine
    normale Betriebstemperatur erreicht hat
    und lassen Sie den Motor in den kleineren
    Gängen nicht mit zu hoher Drehzahl laufen.

    Da hat der Karsten vollkommen Recht;

    warum mein Händler mir mehr Einfahrkilometer empfiehlt ??

    Nun ich denke der weis wovon er redet,
    die verkaufen und reparieren in der dritten Generation
    Renault respektive jetzt eben auch die Renault-Tochter Dacia

    und bei mir wissen sie das meine Autos in kurzer Zeit viele Km bekommen.
     
    Mel80 und Karsten Becker bedanken sich.
  20. Karsten Becker

    Karsten Becker Mitglied Bronze

    Beiträge:
    147
    Ort:
    64584 Biebesheim

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
    Laureate
    Deshalb sagte ich, das es definitiv nicht schadet, deiner Anleitung zu folgen;).... Ich hab in den letzten 4 Wochen 3000km drauf gefahren.... Hoffe die karre hält :D.... Wie gesagt, deine Anleitung ist definitiv die unschädlichere....
     
    Mel80 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen