• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hallo und schönen Tag noch aus der Pfalz


raccoon

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero I 1.4MPI
Baujahr
2009
#1
Ich bin neu hier und habe mir grade gestern von einem Kollegen einen Sandero BJ 2009 aus 1. Hand gekauft.
Der Wagen hat keinen Rost oder Macken.
Es wurden (Rechnungen hab ich) Kupplung und TÜV sowie Ölwechsel letzte Woche gemacht.
Bremsen Sommer letzten Jahres und seit August stand der Wagen.
Steuerzahnriemen bei 90t km - aktuell hat er 108t km.
Lambdasonde erneuert.

Der Wagen hat Basisausstattung und reicht mir völlig da ich ihn vorwiegen für die Fahrt zur Arbeit bei schlechtem Wetter nutze. Ansonsten lieber mit dem Motorrad.

Ich mag Autos an denen man noch viel selbst machen kann und fahre seit Jahren nur ältere gebrauchte.
Zuvor meist Audi 80 von denen ich auch noch einen habe, aber inzwischen zu viel zu machen und dann eher Hobby als Alltagsfahrzeug wäre.

Ich bin hier um mal was nachlesen zu können oder auch, wenn ich was interessantes habe (behobene Fehler und deren Ursache zB ) dies auch mitzuteilen.

Grüße und gute Fahrt
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#8
Wilkommen hier im Forum der Dacianer.
Viel Spass beim Lesen und Fragen stellen.

Eine Frage meinerseits, der Zahnriemen wurde wan gemacht ? Also Datum ?
Ich frage nur weil es auch eine Jahresfrist gibt in der ein Zahnriemen getauscht werden sollte.
Nicht das der schon 6 Jahre da drinn ist. Das wäre dann nämlich zu lange und ein Risiko.
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 674 61,0%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 419 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 12 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik