• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hallo und leider wieder tschüss

fliermt

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway Prestige TC90
#1
Hallo zusammen,

Ich war sehr zufrieden mit meinem ersten Auto, einem Dacia Sandero 2 Stepway Prestige mit Automatik.

Leider hat ein LKW Reifen auf der Autobahn dem Dacia bereits nach 4 Wochen den Gar aus gemacht.

Da das nachfolge Auto kein Dacia mehr sein wird, muss ich mich leider schon wieder verabschieden.

LG Matthias
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#3
Was wird es dann? Interessiert mich immer, wenn die Leute weg von Dacia gehen ( nicht böse gemeint -_-)
 

fliermt

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway Prestige TC90
#5
Das muß ein heftiger Feindkontakt gewesen sein.
Hat der Reifen Dich getroffen oder bist Du drüber gefahren?
Der Reifen war gerade vom Laster abgebrochen und auf der Überholspur liegen geblieben.

Unser Sandero hat den Reifen frontal gerammt und mitgeschleift. Stoßfänger kaputt, Scheinwerfer kaputt, Kühlerpaket kaputt, vieles weitere eingedellt und verzogen. Zum Glück nur Sachschaden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was wird es dann? Interessiert mich immer, wenn die Leute weg von Dacia gehen ( nicht böse gemeint -_-)
Vermutlich ein Ford B-max.

Ein baugleicher Sandero hat leider Erinnerungen an den Unfall geweckt.
 

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
#6
Auf jeden Fall meinen Glückwunsch, dass niemandem etwas passiert ist.
 

Lumpix

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster
#9
Mag sein.
Mich hat es gewundert dass er es mit seiner Aussage so begruendet hat, warum es kein Dacia mehr geworden ist.
 

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
#10
Mag sein.
Mich hat es gewundert dass er es mit seiner Aussage so begruendet hat, warum es kein Dacia mehr geworden ist.
Welcher andere Dacia wäre denn mit dem Sandero vergleichbar, außer wieder ein Sandero?
Der B-Max schon, ich finde das recht gut nachvollziehbar.
 

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1, Phase 2, 1.6 16V
Baujahr
2009
#16
Vermutlich ein Ford B-max.

Ein baugleicher Sandero hat leider Erinnerungen an den Unfall geweckt.
Kann ich gut nachvollziehen.

Ford baut gute Autos, auch wenn es heißt „ er fuhr Ford und kam nie wieder...“ :D
Viel Spaß mit dem Neuen und ab jetzt unfallfreie Fahrt :yes:
 

Lumpix

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster
#17
Welcher andere Dacia wäre denn mit dem Sandero vergleichbar, außer wieder ein Sandero?
Der B-Max schon, ich finde das recht gut nachvollziehbar.
Kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Ist in meinen Augen eine andere Fahrzeugkategorie.
Es war von einem Baugleichen Sandero die Rede. Sandero Stepway ist eine Alternative oder etwas groesser, den Duster.
 

Truckersmily

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Blue cDi
Baujahr
2019
#18
Gut das keinem was passiert ist bei dem Unfall. Euer Sandero hat euch geschützt. Allzeit unfallfreie Fahrt mit eurem neuen!
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!