• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hallo und grüße aus Südbaden

Orti55er

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Comfort
#1
Dacianer bin ich noch nicht, aaber spätestens am Freitag wird sich das ändern! Wir haben uns letzte Woche für einen Dacia Dokker Comfort entschieden der als Vorführwagen noch unausgepackt im Autohaus stand. Wir, meine Frau und ich sind gespannt wie ein Flitzebogen was uns da in den kommenden Jahren mit unserem neuen Dokker erwartet. 19 Jahre lang fuhren wir einen Citroen Berlingo der sich nun aber so langsam und sicher in seine Einzelteile auflöst. Für den Dokker haben wir uns entschieden weil das Preis/Leistungsverhältnis mega gut ist und.... weil wir Platz brauchen für unsere Enkelkinder und ... einen großen Garten haben, da gibt es immer wieder mal großes zu Transportieren.

Ach ja, Danke für die freundliche Aufnahme hier bei den Dacianer. Ich werde mit Spannung eure Themen in den Foren verfolgen und wenn es bei uns was Dacianermäßiges zu berichten gibt, werde ich das kund tun.

Wünsche allen einen angenehmen Tag und immer eine unfallfreie Fahrt.

Grüße von Horst
 

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Sandero II Tce90 Bj. 2013 Weiß
Baujahr
2017
#7
Ahloa Horst
auch von mir viel Glück hier und immer auf eine Frage die richtige Antwort.
Gruß Erik aus Baden
 

KlausPI

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II TCe 150 GPF 2WD
Baujahr
2019
#11
Grüße vom Bayern, der seit längerem in der südwestlichsten Stadt in DE residiert.
 

Komafrei

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 LPG
Baujahr
2018
#13
Dacianer bin ich noch nicht, aaber spätestens am Freitag wird sich das ändern! Wir haben uns letzte Woche für einen Dacia Dokker Comfort entschieden der als Vorführwagen noch unausgepackt im Autohaus stand. Wir, meine Frau und ich sind gespannt wie ein Flitzebogen was uns da in den kommenden Jahren mit unserem neuen Dokker erwartet. 19 Jahre lang fuhren wir einen Citroen Berlingo der sich nun aber so langsam und sicher in seine Einzelteile auflöst. Für den Dokker haben wir uns entschieden weil das Preis/Leistungsverhältnis mega gut ist und.... weil wir Platz brauchen für unsere Enkelkinder und ... einen großen Garten haben, da gibt es immer wieder mal großes zu Transportieren.

Ach ja, Danke für die freundliche Aufnahme hier bei den Dacianer. Ich werde mit Spannung eure Themen in den Foren verfolgen und wenn es bei uns was Dacianermäßiges zu berichten gibt, werde ich das kund tun.

Wünsche allen einen angenehmen Tag und immer eine unfallfreie Fahrt.

Grüße von Horst
Hallo
Vergess nicht den Unterboden gleich konservieren zu lassen, das hat sich Dacia gespart, ebenso wie die Hohlraumkonservierung.
Trotzdem viel Spaß
Gruß
Martin
 

Komafrei

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 LPG
Baujahr
2018
#15
Was kostest denn etwa so eine Versiegelung ?
Hallo
Erkundige dich bei den örtlichen Karosserie Werkstätten, erschreckt dich nicht beim Preis !
Macht eigentlich nur Sinn, wenn man den Dacia längere Zeit fahren will.
Ich hab es selbst gemacht, weil Dacia am Unterboden den Lack ganz eingespart hat(nur Grundierung!) und Unterbodenschutz gibt es nur alibihalber angedeutet in den Radkästen, zumindest war es so bei meinen
Sandero Stepway.
Noch ein persönlicher Tipp, der von den Forumsexperten hier in Frage gestellt wird,
laß nach 1000 KM einen Ölwechsel machen.
Ich war überrascht von dem feinen Metallabrieb im (Alt) Öl.
Trotzdem viel Spaß.
Martin
 

Fritz X

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
#16
Danke !

ja Ölwechsel bzw den Filter ziehen würde ich auf jedenfall vorher und auch diesen mal aufschneiden was man da drin so findet. Kenn ich vom anderen Hobby so auch.
 

Fritz X

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
#17
Also ich habe heute mal mit dem Autohaus telefoniert.
Sie meinten das sie bisher Rostprobleme mit dem Dacia Autos haben und man soll während der Fahrzeuggarantie nichts mit Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung machen, sonst riskiert man die Garantie.
 

KlausPI

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II TCe 150 GPF 2WD
Baujahr
2019
#18
Sie meinten das sie bisher Rostprobleme mit dem Dacia Autos haben
Hast Du Dich da irgendwo vertippt oder "keine" vergessen?

Wenn ich mich richtig entsinne hat bei mir bei meinem Suzuki Jimny Nachbehandlung von Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ca. 400 EUR gekostet.

Man sollte aber berücksichtigen, dass hier manche nur mit ein paar Spraydosen wild rumsprühen und nichts verbessern. Wenn man schon dafür bezahlt, sollte man schon zu Leuten gehen die sich wirklich damit auskennen.

Das man mit so einer Nachbehandlung die Garantie risikiert habe ich noch nie gehört; Deswegen Frage an alle: Ist das bei Dacia so, dass die überall so pingelig sind?
 

KlausPI

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II TCe 150 GPF 2WD
Baujahr
2019
#20
ohhh ja das sie KEINE haben !!!! Danke das ist "keine" war verschwunden ... Danke !!!
Danke für die Klarstellung :)
Aber was soll ein Autoverkäufer auch ansonsten sagen dürfen. Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich nicht zusätzlich etwas vorsorgen lassen soll.
Leider kenne ich hier wegen Umzug keine zuverlässigen Leute mehr.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 44 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 167 18,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 253 28,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 165 18,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 179 20,0%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 73 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!