Hallo und Danke im Voraus für die Antworten

P

Pierre Lusack

Guten Abend -- ich bin neu und meine Freundin und ich + frisch geschlüpfte Tochter wollen uns jetzt diesen Freitag ein Dacia Lodgy bestellen. Wir haben auch schon Probe gefahren und Finanzierung steht.

Wir haben uns für das Prestige Modell und die große Diesel Motorisierung entschieden.
Einer der Hauptgründe war für uns das extrem Raumangebot und somit auch die Möglichkeit des "ungebundenen" Reisens. Also sprich Matratze angepasst und abgemarscht.

Nun habe ich allerdings einige Fragen die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen.

1. möchte ich gerne eine angenehmere Musik Anlage in dem Auto verbauen (lassen) -- so 4-6 vernünftige Boxen + Verstärker ( Sub optional )
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung was man da einbauen kann, was aber auch noch im erschwinglichen Rahmen bleibt ?? Ich möchte kein Geprügel aus den Boxen und lautes gedröhne, sondern eher guten Sound ^^

2. Überlege ich den Einbau einer Standheizung. Auch hier die Frage. Möglich ?? Lohnt es sich ?? Und wenn ja -- hat diesbezüglich jemand Erfahrungswerte ??


Vielen Dank schonmal für die Antworten ;-)
 
Neu

Moin,

willkommen im Forum und viel Spass hier @Pierre Lusack. Deine Fragen werden bestimmt bald Antworten nach sich ziehen---viel Spass mit Eurem Lodgy.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo aus Luxemburg an euch und viel Spass mit dem Lodgy
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im DLC.

Ich begnüge mich mit der serienmäßigen Soundanlage in meinem MCV. Und ob sich eine Standheizung lohnt, kannst nur du selbst entscheiden.

LG
Micha
 
Wir haben die im Navi Integriert, mit USB Anslchluß, sound ist echt supergut!
 
2. Überlege ich den Einbau einer Standheizung. Auch hier die Frage. Möglich ?? Lohnt es sich ?? Und wenn ja -- hat diesbezüglich jemand Erfahrungswerte ??

Der sparsame Dieselmotor macht sich negativ bei der Heizleistung bemerkbar. Je größer der Innenraum des Fahrzeugs ist, um so schwieriger ist er zu heizen.
Ich habe seit etwa 1 Monat eine Standheizung und bin bisher mehr als zufrieden.
siehe HIER
Habe seither erst einmal getankt und bis dorthin die Heizung nur 4-5 Mal verwendet, was sich beim Verbrauch nicht bemerkbar machte. Beim nächsten Tanken weiß ich mehr.
Ich war jetzt ein paar Tage in Tirol. Die Tage waren ein Traum, aber morgens hatte es immer 3-4 Grad minus. Während des Frühstücks im Haus die Heizung im Auto eingeschaltet und 20 Minuten später war es dort gemütlich warm. Ich freu mich schon auf den Winter. Ehrlich!
 
herzlich willkommen und allzeit gute fahrt sendet dir aus bremen
andreas
 
Hallo Pierre Lusack,

dann sage ich doch auch ganz schnell ein Herzlich Willkommen hier
in der Dacia Gemeinde. Wünsche viel Spass mit Eurem Lodgy .
:clap::clap::dance::dance::boohoo::boohoo::prost::prost:

Gruß Herbert
 
Hallo Pierre,

wozu brauchst Du zig Boxen im Auto, wenn Du hinten ein Kind sitzen hast? Es sei denn, Du möchtest später mal Kinderlieder und Lillyfee im Surround-Sound hören. Ich finde, dass das serienmäßige Radio gar nicht schlecht ist. Und wenn die Kinder später hinten eigene Sachen zum hören haben (dank Stromanschluss für die zweite Sitzreihe auch kein Problem) musst du eh die hinteren Boxen ausschalten. (spreche da aus Erfahrung... meine Kids sind allerdings schon größer, 5 und 6 Jahre)

Was die Standheizung angeht, liebäugle ich auch damit, weil ich oft Nachtschicht arbeite und dann das Auto draußen stehen lassen muss... prinzipiell ist der Einbau möglich, wird ja auch im Prospekt als Zubehör angeboten.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Auch von mir ein herzliches Willkommen!:D

Wir bekommen unseren Lodgy heute! :D Lieferzeit ....... 13 Wochen!!!!!:angry:
Ich hoffe, bei euch geht das schneller! Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal viel Spass mit dem Teil!
 
Herzlich Willkommen im DLC.

Wir haben uns für das Prestige Modell und die große Diesel Motorisierung entschieden.
...

1. möchte ich gerne eine angenehmere Musik Anlage in dem Auto verbauen

Warum nehmt ihr dann die Prestige-Ausstattung. In der ist doch das MediaNav serienmäßig drin. Wie willst du da die Musikanlage austauschen?

Ich habe die den Lodgy in der Prestige-Ausstattung auch schon Probe gefahren und muss sagen, dass mir der Sound ausreicht. Wenn ich Musik hören will, dann hab ich zu Hause eine vernünftige Anlage und kann mich dabei entspannen. Mein Auto ist schließlich kein Konzertsaal.

Viele Grüße
Roman
 
Heizung, Sound

Herzlich willkommen,

Fahr erst mal mit der Orginalanlage u. hör sie dir erst mal an!
Ich hab mir auch ne Alpine anlage eingebildet!
Aber ich bin zufrieden mit dem was Orginal drin ist u. hab mit nem - rainbow Intelli Sub 8 AFE Subwoofer den Bass verbessert ( wird unter dem sitz gelegt ) u. ich mein das dies reicht da kanst so laut u. gut Musik hören wies dein Kind bestimmt nicht verträgt.

Natürlich kann mann klanglich immer besser aufrüsten aber das must u. kanst eigentlich nur du entscheiden.
Übrigens ich hab das Orginalradio 2 x 15 Watt im Logan Live plus Rainbow Sub.

Zur Standheizung:
Ich hab 5 Jahre lang ne Webasto Tehrmo Top C Fernbedienbar als Laternenparker genutzt u. ich kann sagen das es eine feine Sache ist.
Einschalten aus dem ersten Stock über Fernbedienung kein Problem.
Programieren von eEinschaltzeiten war auch möglich , hab ich nur selten Benutzt.
Noch was!! in der Regel kanst 20 - 30 Minuten vorher die Heizung Einschalten länger soltest du die Heizung net laufen lassen wegen der Batterie ausser du fährst danach minderstens 20 Km und dies nicht im Stadtverkehr.
Warum ? nach 2 -3 Tagen war die Stromspannung bei mir so niedrig so das die Heizung nicht mehr Einschaltete da die Startspannung nur noch zum Starten des Motors gesichert war.
Ich löste das Problem mit einer Zweitbatterie.
Aber Unterhalt dich mal mit den Werkstätten die solch Heizungen einbauen u. sprich dies an es kann auch sein das du dies nicht brauchst weil ich nen Benziner hatte und die Batterie net so Stark ist wie ne Dieselbatterie.

Vieleicht kann dir hier der eine oder andere Fachlich mehr u. besser erklären wie ich ansonsten Boschdienst.

Grüsse und viel Spaß mit dem Lodgy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich habe die originale Dacia Plug & Radio Anlage drin. Das reicht mir dicke.

4X50W wummern schon ganz ordentlich.

Grüße

Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
...
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung was man da einbauen kann, was aber auch noch im erschwinglichen Rahmen bleibt ?? Ich möchte kein Geprügel aus den Boxen und lautes gedröhne, sondern eher guten Sound ^^
Vielen Dank schonmal für die Antworten ;-)

Hallo Pierre Lusack
Willkommen hier! Ich habe beim MCV die Einkanal LS einfach und günstig gegen 2 Kanal LS getauscht. Für mein Musikgefühl hat sich die Dynamik soweit verbessert dass ich zufrieden bin. Restliche Anlage ist Original-MCV.

Gruss, Tobi
 
Hallo
Fahre seit Montag letzter Woche einen Lodgy Laura,und leider schon nach 120 km Probleme mit dem Serienradio!!
Erst lies es sich nicht anschalten,nach regenreicher Fahrt durch die Eifel,dann nach ca 2 Stunden parken in der Sonne,gings wieder,Abends wollte ich mich noch mal versichern,lies sich das Radio nicht mehr ausschalten,nur mit der Zündung konnte das Gerät an und ausgeschaltet werden!
Hab am Samstag Termin beim Händler,mal sehen was passiert?!^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.845
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück