Hallo Ihr netten Dacianer,

badam71

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Wie Sparsam ist der Lodgy 1,2 TCE wirklich ???

Hallo an alle Dacianer,
Ich habe hier mal ne frage an alle die sich für den Lodgy 1,2 TCE 7 Sitzer entschieden haben und Ihn schon fahren wie hoch der Verbrauch in Wirklichkeit ist. Ich habe mir dieses Model im Dezember bestellt und muss noch bis 25.März warten und so lange muss unser Citrone noch halten . Ich würde mich über eine oder mehrere antworten freuen.
LG badam71
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wir haben das Auto seit 22.01 und erst 450 km runter.
Davon gleichmal letztes Wochenende 250 km Landstraße. (2 Kids und Ski im Gepäck) Da ist er jetzt auf 6,7l
Ziemlich gut fürn Winter. Ich bin begeistert.
Ich denke aber im Alltag wird sich das eher auf 7,5 bis 8,0 belaufen.
Für mich wärs Okay den vorher hatte ich immer über 9,5

Gruß
 
Ich kann Dir jetzt wirklich keine genaue Aussage machen. Allerdings ist es nicht allzu realitätsfern, wenn man zum Normverbrauch noch einen Liter dazu addiert....bei sparsamer Fahrweise.
Mich wundert allerdings, daß Du die Frage erst stellst, nachdem Du das Auto bestellt hast.

Grüße

MArtin
 
Hallo Badam,

willkommen im Club derer, die dem Citronenrennstall dem Rücken gekehrt haben und sich eine Datsche zulegt haben. :D

Grüße aus dem Münsterland sendet der Franky
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Badam,

willkommen im Club derer, die dem Citronenrennstall dem Rücken gekehrt haben und sich eine Datsche zulegt haben. :D

Grüße aus dem Münsterland sendet der Franky

Ja nach 8 jahren trennen sich auch mal die wege und da citroen mir kein vernünftiges angebot gemacht:angry: hat und wir ein prakmatisches auto suchten habe ich mich in den Lodgy verliebt und der c5 der verbraucht momentan 11 liter auf 100 km in der Stadt (DIESEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!):bang:
ich wollte ja nur mal wissen was der so schluckt der neue:) und das hört sich ja nicht schlecht an für die brieftasche :) danke für die antwort und schönes we ins Münsterland Gruß andy
 
Hallo,

ich habe mir ja auch den Lodgy Tce115 bestellt, und meinen Recherchen zufolge lässt er sich mit durchschnittlich 7 Litern im gemischten Verkehr und durchschnittlichem Gasfußgewicht bewegen.

Hoffe das stimmt auch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.676
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück