• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hallo ich bin neu hier.

Moni2106

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Nissan
#1
:blink::liar::mellow:Bin 59 jahre pflege meine mutter,hab eint tochter mit kind ohne auto oder führerschein.Bin in Erwebsunfähigkeitsrent,und hier gleich meine erste Frage zwecks Auto wechsel .
Wo finde ich wer den grösseren kofferraum hat von dokker oder logan mcv,da ich einen grossen brauche für rollstuhl und kinderwagen.
Freu mich auf eure antworten
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
#2
Willkommen.

Das größte Raumangebot im Kofferraum haben Lodgy und Dokker, der Logan kommt da nicht ganz mit.
Der Kofferraum des Lodgy ist etwas länger als der des Dokker.
Der Kofferraum des Dokker ist etwas höher als der des Lodgy.

Folgend etwas Lesestoff zum Vergleich Dokker/Lodgy:
Dokker oder doch Lodgy ?
Lodgy oder Dokker
Dokker vs. Lodgy
https://www.dacianer.de/threads/groessenvergleich-dokk
Bräuchte mal ein paar Maße [Dokker+MCV I bei Düren für Rollstuhl einladen Test gesucht]
Dacia Dokker: Innenmaße
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobby

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
#3
herzlich willkommen hier !
Ich würde evtl. zum Dokker raten,- der hat Platz,- für Mama, Tochter, Rollstuhl - Kinderwagen etc.
Einfach mal ne Probefahrt beim dacia Händler anmelden,- vielleicht alle - und alles mal einladen ....
Passt dann schon !
Viel Glück
Nobby
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
#4
Willkommen an Board.....
Für einen Rollstuhl wurde ich dir zum Dokker raten.....
Der Logan ist dafür nicht so gut geeignet.....
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
#6
Hallo
willkommen in der Runde :rotate: für dich wäre der Dokker das "Richtige"
Gruss Klaus ;)
 

1fachICH

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Prestige 0.9TCe LPG S&S
Baujahr
2018
#7
Hallo, und Willkommen im Forum !

Ich schließe mich den Vorrednern an, aus Erfahrungen meiner Schwägerin kann ich berichten,
das ein "Hochdachkombi" wie der Dokker für Rollstuhlfahrer Vorteile bietet.
(Sie hatte allerdings einen Fiat Doblo, die Baurat ist jedoch ähnlich)

Der Zugang zum Kofferraum und damit zum Rollstuhl ist einfacher, und er kann stehend
transportiert werden, beim normalen Kombi oft (je nach Bauart des Rollis) nicht problemlos
möglich.

Am besten : Testen !
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 271 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 406 27,8%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 283 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 288 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 118 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 23 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!