• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hallo, ich bin der neue!

X-Type

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 SCe
#1
Guten Morgen zusammen,

Wir haben gestern meinen Dacia Lodgy Stepway gekauft und werden Ihn am 21.10 in Empfang nehmen.
Unser 7 Sitzer ist ein EU-Wagen und kommt aus Polen. Bedienungsanleitungen habe ich mir gerade schon mal besorgt.

Ist es eigentlich richtig, dass wir keine Garantiekarte/Schein oder Unterlagen bekommen, sondern einfach dann zu einer Dacia Vetragswerkstatt gehen müssen und die anhand der Fahrzeugnummer einsehen können, dass wir Garantie haben bzw wie lange und die uns dann entsprechendes geben?

Liebe Grüße
 

1fachICH

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Prestige 0.9TCe LPG S&S
Baujahr
2018
#2
Hallo !

Herzlich Willkommen hier im Forum !
Allzeit Gute Fahrt wünsche ich bereits im voraus, auch wenn es noch etwas dauert :)

Zu Deiner Frage kann ich nichts sagen, da ich zwar auch einen Polen Import habe,
den aber auch über einen EU-Importeur kaufte, der mir ein eigenes Dokument schrieb,
auf dem die Garantiedauer vermerkt war.
 

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
#5
Herzlich willkommen erstmal,- auch von mir !
Heute läuft vieles "online", -allerdings weiß ich das auch nicht genau.
Viel Spaß hier im Forum,- und bald - mit Deinem Dacia !
Gruss
Nobby
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 269 18,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 398 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 278 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 285 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 117 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 22 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!