Hallo Erstmal aus Regensburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sam-Dieter

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Baujahr
N/A
Servus Zusammen,

Mein Name ist Christian und komme aus Regensburg.

ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines neuen KFZ's.

da ich im moment einen alten Mercedes Diesel fahre bin ich was Reperaturen angeht recht verwöhnt. Bestes Auto das ich bis jetzt hatte.

Allerdings merkt man ihm seine 30 jahre schön langsam an und so wirds zeit für einen Neuen.

Kurz um ich wäre an einem Dokker interessiert genauer dem Dokker Express mit 102 PS. Allerdings hätte ich den Gerne als LPG den gabs wohl letztes jahr kurz zu bestellen aber jetzt iwie nur noch die MPI Motoren.

wisst ihr wann es die wieder gibt? bzw überhaupt gibt?

Wo kommt man an die Dacias am billigsten ran? ich habe schon bei neuwagen 24 nachgesehen da gibts auf den Dokker 12 Prozent als EU import.
ist sowas zu empfehlen oder lasssen die dann irgendeine versiegelung weg?

Gruss

Christian
 
Willkommen im Forum!
Importfahrzeuge haben häufig Unterschiede in den Ausstattungsvarianten.Kann dann sein , dass mehr mehr mal weniger an Zubehör bzw. Ausstattung vorhanden ist.
Und darauf achten, die Garantie beginnt immer mit der Erstzulassung wenn das Auto schon mal auf den Kimporteur zugelassen war.
 
Herzlich willkommen hier im Forum :)

Was nun Deine Frage angeht : bemühe mal bitte die Suchfunktion, meines Wissens nach war das Dokker-LPG-Thema hier schon mal präsent.

Auch was die Käufe von EU-Importen / Re-Importen angeht, wurde schon mehrfach hier behandelt.

Viel Spaß beim Stöbern :rolleyes:
 
Kurz und knapp: EU-Importe sind qualitativ nicht schlechter als die direkt für Deutschland vorgesehenen Modelle. Manchmal divergieren sie in Austattungsdetails, das geht aus der Beschreibung dann aber hervor. Herkunft des Imports klären, Rumänien und Bulgarien meiden weil da die Wartungsintervalle kürzer sind (->Folgekosten während der Garantiezeit), Polen, Tschechien etc. dagegen kein Problem. Man findet solche Fahrzeuge auch auf mobile24 und autoscout. Hauptnachteil bei dem Import: Händler gibt Gewährleistung, Garantie dagegen die Vertragswerkstatt. Also hast du zwei Ansprechpartner statt einem. Dacia Vertragswerkstätten nehmen aber EU-Importe problemlos zu Garantiearbeiten an, auch in den ersten 6 Monaten nach Kauf.

Zu LPG kann ich nichts sagen, aber Lieferzeiten sind bei Dacia generell schwierig. Wenn du einen sofort verfügbaren mit LPG findest, einfach kaufen. Wenn nicht, brauchst du viel Sitzfleisch. Es wird schon wieder LPG geben, die Frage ist wann ...

Alles weitere findest du wie gesagt in mehr Ausführlichkeit in den anderen Threads im Forum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Super danke schon mal ;)

hab einige beiträge schon gelesen welche auf den SCE100 mit LPG verweisen. Allerdings sind die alle vom August 2015 bis Oktober 2015 und von denen hat anscheinend noch keiner einen bzw es wurde ihnen ein Diesel für den gleichen Preis angeboten.
 
Hi Christian :)

herzlich willkommen hier im Forum und grüß mir meine Geburtsstadt. :prost:
 
Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.

Grüße aus Magdeburg.
 
Herzlich willkommen bei den Dacianern:)
 
Herzlich Willkommen!

Endlich mal wieder ein Oberpfälzer. :D:D
Ich fahre auch einen polnischen MCV und konnte bis jetzt keine Nachteile feststellen. Auch eine klappernde Motorhaube wurde beim Dacia-Händler problemlos auf Garantie beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück