Hallo aus Marokko

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Klecker

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Liebe Mitstreiter,
ich bin jetzt im Unruhestand und halte mich zur Zeit drei Monate bei der schönsten Berberin von allen in Marokko auf. Da ich Tourist ohne festen Wohnsitz bin, haben wir den Dacia Sandero, Baujahr 2012, auf ihren Namen zugelassen. Die Ummeldung ist wesentlich aufwendiger als in Deutschland.
Wir sind eben aus der Sahara zurück gekommen. Der Wagen hat seine Bewährungsprobe bestanden.

Allerdings habe ich zwei Probleme.
Neulich war die Battarie leer. Seitdem möchte das Radio einen vierstelligen Code haben. Anzeige ist 0000, wobei die erste 0 blinkt.
Was muss ich eingeben?

Problem Nr. 2
Wo fülle ich Wasser für die Scheibenwaschanlage ein?

Danke für eure Hilfe.
 
Der Radiocode steht auf der COC

In Marokko fahren doch sicher viele Dokker in der Gegend herum ?
 
Der Radiocod ist schwierig, aber das Scheibenwasser dürfte doch kein Problem sein.

dermike
 
Liebe Mitstreiter,
ich bin jetzt im Unruhestand und halte mich zur Zeit drei Monate bei der schönsten Berberin von allen in Marokko auf.
Neulich war die Battarie leer. Seitdem möchte das Radio einen vierstelligen Code haben. Anzeige ist 0000, wobei die erste 0 blinkt.
Was muss ich eingeben?

Problem Nr. 2
Wo fülle ich Wasser für die Scheibenwaschanlage ein?

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo
herzlichst willkommen in der Runde zu deinem Prob 1 ....siehe Anlage (Zulassung) zu dem 2 Prob Öfnne die Haube
auf Beifahrerseite oben ist ein gelber Deckel diesen öffnen und dann Wasser (Berberwasser) einfüllen.
Gruss Klaus
 

Anhänge

  • Radio Cod NM.jpg
    Radio Cod NM.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 35
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Der Radiocode steht auf der COC

In Marokko fahren doch sicher viele Dokker in der Gegend herum ?

Hallo
herzlichst willkommen in der Runde zu deinem Prob 1 ....siehe Anlage (Zulassung) zu dem 2 Prob Öfnne die Haube
auf Beifahrerseite oben ist ein gelber Deckel diesen öffnen und dann Wasser (Berberwasser) einfüllen.
Gruss Klaus
Ich habe keinen deutschen Fahrzeugschein. Am Verkaufsort erhält man ein amtliches Kaufsdokument, dann sind zwei technische Abnahmen von der DEKRA erforderlich, eine zum Verkauf und eine zum Fahren für Polizeikontrollen. Danach ist eine Kfz-Versicherung erforderlich. Dann muss man mit einigen Dokumenten am Wohnort einen vorläufigen Kfz-Schein beantragen. Nach 60 Tagen kann man dann den Kfz-Schein am Wohnort abholen.

Wie und wo bekomme ich den Code für das Radio? Ich kann nur Ziffern eingeben.
 
Wie und wo bekomme ich den Code für das Radio?
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen, wo ich den Code für unseren Logan II MCV stehen habe: in der Zulassungsbescheinigung II (ehemals Fahrzeugbrief) und auf der Kaufrechnung. In der Übereinstimmungsbescheinigung steht es nicht, so wie bei anderen. Es gibt da also verschiedene Varianten.

Und ich kann Dir sagen, wie ich an den Radiocode für den 20 Jahre alten Vectra meines Sohnes gekommen bin: ich bin zu einem Opel-Autohaus gefahren und habe ihn mir dort ausdrucken lassen. War allerdings nicht kostenlos.

Wahrscheinlich wirst Du zu einer Dacia-Vertragswerkstatt fahren müssen, wenn der Code nicht irgendwo in den Papieren steht, welche Dir mit dem Fahrzeug ausgehändigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde der Radiocode aus den ursprünglichen belgischen Papieren, von der luxemburger Zulassungsstelle, handschriftlich auf das COC übertragen. Mit der VIN kann man aber auch bei Renault-Dacia wohl nachhaken

vielleicht meldet sich auch @Texas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ich habe keinen deutschen Fahrzeugschein. Am Verkaufsort erhält man ein amtliches Kaufsdokument, dann sind zwei technische Abnahmen von der DEKRA erforderlich, eine zum Verkauf und eine zum Fahren für Polizeikontrollen. Danach ist eine Kfz-Versicherung erforderlich. Dann muss man mit einigen Dokumenten am Wohnort einen vorläufigen Kfz-Schein beantragen. Nach 60 Tagen kann man dann den Kfz-Schein am Wohnort abholen.

Wie und wo bekomme ich den Code für das Radio? Ich kann nur Ziffern eingeben.
Das Thema gibts schon. :suchen: Radiocode ermitteln eingeben.

notfalls kann man den radiocode über die seriennummer des radios ermitteln. dazu braucht man noch nicht mal ein smartphone mit app: Joyez/renault-radio-code-list (https://github.com/Joyez/renault-radio-code-list)
Offensichtlich muss man einen PRECODE kennen, um an den CODE zu kommen. Wo finde ich den denn?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück