• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hallo aus Bochum

Jonny Favourite

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1,4 MPI
Baujahr
2009
Hallo,
eigentlich bin ich eher durch eine gute Gelegenheit zu meinem Sandero (mit ohne alles!) gekommen. Ich brauche eigentlich nur ein Auto, um zur Arbeit, ich pendele täglich Essen - Bochum und zurück, zu kommen. Bisher habe ich einen Nissan 100 Nx Targa GTI gefahren, in der Hoffnung , diesen mal bis zum H- Kennzeichen zu kriegen. Leider trennt uns nun der Rost und viele kleine und große Probleme. Falls jemand Lust auf viele Probleme und hohe Kosten hat, ich hätte da noch was im Angebot! ;-)))) Da eine Freundin von mir den Sandero als Zweitwagen für ihre Tochter hatte, und diese kaum bis gar nicht gefaqhren ist, ist das gute Stück nun mir zugefallen. Der Sandero ist 10 Jahre alt, technisch ok., aber halt vom Lack her arg mitgenommen. Ich habe ihn jetzt seit zwei Tagen, und muss sagen, dass ich mich damit gar nicht so unwohl fühle. Ok, bisher hatte ich 143 Ps und nur 1050 Kilo, mal abgesehen davon, dass der NX nur halb so hoch ist wie der Sandero... :))) Aber was nützt einem das alles, wenn man am Morgen im Schritttempo über die Autobahn zur Arbeit fährt....
Na gut, genug getratscht.... :))))
Hoffe auf gute Kontakte und vielleicht den einen oder anderen Tipp!
Gruß Jonny F.
 

Jonny Favourite

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1,4 MPI
Baujahr
2009
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi, ich sehe schon, Du hast keine Ahnung vom 100 NX..., Der kommt direkt hinter Flugzeugträger sammeln... :) Insofern ist der Sandero eher ein Schritt nach vorn. Zumal ich eigentlich kaum noch fahre. Ich laufe (gehe), aus gesundheitlich Gründen sehr viel. Brauche den Wagen nur zum pendeln und um gegebenenfalls mal was schweres einzukaufen. ;-) Ich laufe (gehe) im Monat ca. 430 Km.... :)))))
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was die Sitzposition angeht, AUF JEDEN FALL!!! Ich sitze wie in meinem Firmen-Kangoo! :))))
 

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Hallo ,- und herzlich willkommen hier ...
wir haben alle keine Ahnung ,-von nichts,- deswegen ist es so gemütlich hier :D:lol::kuscheln:

Viel Spaß im Forum !

Gruss
Nobby
 

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Sandero II Tce90 Bj. 2016 Weiß
Baujahr
2017
Ahloa auch von mir :D
Ich finde es kommt immer auf die Warnehmung an :lol:
Ich find mei Duster un Sandero isch ne Rackete :badgrin:
Was braucht man mehr im heutigen Verkehr wie du auch schon fest gestellt hast :)

Gruß Erik aus Baden :lol:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 342 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 512 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 371 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 365 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!