• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Habt ihr euren Dacia neu oder gebraucht gekauft?

Wie hast du deinen Dacia gekauft?

• Neu (vom Renault-Dacia-Händler)

Stimmen: 479 65,1%
  • Neu (EU-Import)

Stimmen: 116 15,8%
  • Neu (bei einem Händler im Ausland)

Stimmen: 12 1,6%
  • Gebraucht (beim Händler)

Stimmen: 92 12,5%
  • Gebraucht (von privat)

Stimmen: 37 5,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    736

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Die meisten Fahrzeugbriefe der vielen Neuen Wagen liegen bei der Bank - mein Lehrmeister sagte immer die fahren mehr auf Wechsel als auf Reifen..
Das würde ich so nicht unterschreiben, meiner liegt bei mir.
Bei hochpreisigen Modellen bin ich aber bei dir. ;)
Ich seh schon den neuen Thread: "Zeigt her Eure Briefe". :)

gersi

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Meine bisherigen 3 PKW seit 1992 waren alle auf Niedrigzinssatz (<3%) finanziert
und ich bin damit gut gefahren :

Neuwagengarantie
Keine "Vorbesitzer" Macken (zB Raucherfzg. (bähhh) oder abgesessene Sitze von 150Kg Menschen)
Keine "Wundertüte" kaufen
Neueste verfügbare Technik fahren
Wunschausstattung und Farbe kaufen

2 davon habe ich bis zum Versagen über 9 bzw 11 Jahre gefahren und dann quasi für nen Appel und Ei abgegeben (einer war Totalschaden, AS Getrieb kaputt, der andere noch fahrbar)
1 habe ich nach 5 Jahre Nutzung vom Autohaus in Zahlung nehmen lassen beim Neukauf.

Der jetzige Dacia ist auf 4 Jahre Renault finanziert + Restschuldversicherung + 4 Jahre Garantie (1 Jahr erweitert) und wird nach 4 Jahren durch ein anderes Fahrzeug ersetzt (Kandidaten: Duster 2, wenn es den 2021 mit 4x4 in Automatik als Benziner gibt oder den Dokker 2, falls der Mitte 2021 schon verfügbar sein sollte oder was ganz anderes im Bereich Geländefzg./HDK)

P.

Polster

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Ich habe mein Logan MCV1 / 1,5Dci Bj 2007 mit 10520Km im Jahr 2011 bei Deuro Car in Berlin gekauft.
Ich weis nicht ob ich der Km Angabe vertrauen kann . Der TÜV war neu und es gab ein Reling mit 2 Querstreben dazu. Jetzt habe ich 65580 Km auf der Uhr ,habe den Zahnriemen mit allen Teilen ersetzt,die Bremsscheiben incl.Klötze getauscht. Eine Standheizung Webasto eingebaut , die jetzt rumzickt,eine Sitzerhöhung selber gemacht. Aber sonst bn ich mit dem MCV1 sehr zufrieden. Im Sept 2019 ist der nächste TÜV fallig dann kommen neue Querträger , Kopplestangen ,Spurstangen rein. Liegt jetzt schon alles bereit.

Dacia Logan MCV eine Sitzerhöhung eingebaut (https://www.dacianer.de/threads/dacia-logan-mcv-eine-sitzerhoehung-eingebaut.33348/)
Gruß Polster

r-r

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Neu, EU Fahrzeug - Händler in Heinsberg

Basti 1982

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration
Neu bestellt bei Autohaus Knüfker in Bonn Renault Dacia Händler.

dab

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero, 1.5 dCi 68
Meinen MCV Logan Stepway in Labbeck beim Renault Händler u. meine Tochter ihren Sandero Stepway auch da .
nun hat meine andere Tochter sich den Dokker Stepway auch dort bestellt , sind sehr zufrieden mit ihm , ist eine kleine Bude aber immer Fair .

B

Byebye 35962

neu gekauft ja,meinen vorigen auch. Bei gebrauchten wäre ich doch etwas skeptisch...

TomT

Neumitglied
Fahrzeug
Logan II MCV Stepway
Baujahr
2018
Wo mach ich denn das Kreuzchen?
Bei einem Dacia/Renault Händler in Altenkirchen neu gekauft, aber es handelt sich um einen Reimport mit 6km auf dem Tacho...

Grüße
Tom.

Sargnagel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
LoganII MCV
Meinen Logan habe ich neu bei Autohaus Kerner in Nellingen gekauft. War im Vorlauf. Gestern abgeholt

mic 96

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration S&S Easy-R
Baujahr
2018
Meinen Sandero Stepway Celebration 2018 habe ich neu beim Renault/Dacia Händler in Garbsen gekauft.

Stijnchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V
Baujahr
2008
10jährig vom Erstbesitzer erstanden. Super gepflegt, Garagenbewohner, 132.000 km. Spannung :rolleyes:

PacificDigital

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Express, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
neu beim Dacia/Renault Händler.
Gebraucht ist der Preisunterschied zum Neuwagen so gering dass es nur aufgrund der Lieferzeit des Neuwagens einen Sinn (für mich) ergeben hätte...
So war bei der Auslieferung alles an Bord was ich für sinnvoll hielt und ich musste nicht lange suchen bis ein "passendes" Fahrzeug zu finden war.
Ich bin seit nun fast 2 Jahren vollkommen zufrieden mit meiner Datsche ;)

Barre-Lübbecke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) Dokker bestellt
Unseren Sandero Stepway haben wir beim Händler bei uns in Lübbecke neu gekauft , vor ein paar Tagen war ich mal da und habe mal nachgefragt wegen eines Vorführwagen eines Dokker . Wir werden wohl im Jan. 2019 zum gleichen Händler gehen und uns da wohl den Dokker neu bestellen .

Lady Turmalin

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Meinen ersten Dacia, einen Sandero habe ich als Jahreswagen vom Renault/Dacia
in Kloster Lehnin mit 14500 KM gekauft.

Nach 4 Jahren, also mit 5 Jahren habe ich dann getauscht in einen

Dacia Dokker im Oktober 2017 mit quasi 0 KM Nagelneu. Meine beste Entscheidung. :dance:

Zuletzt bearbeitet:

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Wenn ich noch ein Paar Jahre jünger wäre dann hätte ich wohl auch einen neuen Dacia Duster LPG genommen. Da aber meine Gesundheit nicht gerade 1A ist :(, ich mit meiner Schwerbehinderung auf ein Auto nicht verzichten kann und ein Neuer der mir gefallen hätte erst im März/April/Mai 2019 zu erwarten wäre, habe ich mir einen gebrauchten gekauft. Der hat zwar auch 8499€ gekostet, aber eben nicht fast 20000€. (kauf ich mir in 6 Jahren eben wieder einen für 8499€ :lol:). Durch die neuen Reifen, neue Batterie, neuer TÜV/ASU, die Übernahme der Zulassungskosten, das Auto war vollgetankt, der Zahnriemen gewechselt, nur 60000 km gelaufen und vom Vorbesitzer alle Inspektionen in den 6 Jahren penibel genau eingehalten, ein Nichtraucherauto und Garagenfahrzeug dazu eine einjähriger Care-Garantie....da musste ich einfach zuschlagen. (Ich fahre etwa 10000-12000km im Jahr). Habe das Auto von Auto Witzel aus Bochum und bin mit dem Service sehr zufrieden, auch wenn zur Zeit etwas an der Gasanlage gemacht werden muss. Da ich aber Garantie habe sehe ich das locker. Von Privat habe ich und würde ich auch nie ein Auto kaufen.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 377 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 561 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%