Hab heute meinen Duster Laureate abgeholt!

mathi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Hallo allerseits!
Heute habe ich nun meinen Duster abgeholt und ich muss sagen, ich bin sehr erfreut, wie schön er aussieht und läuft.
Überrascht haben mich so einige Sachen, die nicht im Konfigurator angegeben sind und wohl uch im Rahmen der Modellpflege hinzugekommen sind:
Zunächst mal hat er eine mittlere Armlehne, die überhaupt nicht wackelt oder sonstwas. Sie wurde lt. Händler anders befestigt und macht einen sehr soliden Eindruck, unten ist ein Stellrad, mit dem man die Höhe der MAL an seine Bedürfnisse anpassen und in der Höhe verstellen kann.
Dann hat er hinten eine breitstrahlende Wischwasserdüse ( ein Rückschalgventil wird dieser Tage noch von mir nachgerüstet), und vorne zwei dreistrahlige Waschdüsen, die, gleich welche Geschwindigkeit gerade gefahren wird, schön die Scheibe nässen. Die Härteprobe kommt dann aber erst im Sommer, wenn viele Fliegen fliegen.
An der Fahrerseite hat der Fensterheber eine Automatik, so, wie ich das vom Vorgänger auch kannte.
Aussen hat der Wagen unterhalb der Türen eine "Verbreiterung", das hiondert die Schuhe beim Be-und Entsteigen an den Lack zu kommen, ausserdem hat er vorne schon Einstiegsleisten.
Wie gesagt, all das hatte ich schon als Zubehör in Betracht gezogen, aber das ist nun hinfällig.
Das wars erstmal, mal schauen, ob ich und was ich noch entdecken werde.

Viele Grüsse
Mathi

Ach ja, der Neue hat auch diese neuen Scheibenwischer, die auch der neue Dokker hat und für deren Befestigung es noch nichts auf dem freien Markt gibt.
Es kamen zwei Funkschlüssel, lt. Händler ist das mittlerweile bei allen Dacias mit dem neuen Schlüsselgehäuse so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Vergnügen damit.
Was hat er denn für ne Farbe?
Wenn er jetzt noch Cosmosblau ist, geht er als Zwilling von meinem durch :dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi!
Nein, blau ist er nicht, sondern Kometengrau.
Und die Fensterheberschalter sind beleuchtet, das ist im etwa gleichalten Dokker nicht so.

Viele Grüsse
Mathi
 
.....na dann viel Spaß mit dem Duster.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hi!
Heute habe ich den Komfort etwas verbessert und in den Schlauch für das Wasser der Heckscheibe ein Rückschlagventil eingebaut. Nun bleibt das Wasser im Schlauch und spritzt bei Betätigen des Heckwischers sofort auf die Scheibe.
Das kleine schwarze Ding hat mich 3,99€ gekostet, der Einbau war unproblematisch, es braucht gar nichts abgebaut werden, denn der Schlauch für hinten ist vor der Sprtzwand verlegt und geht dann nach oben in den Holm. Einfach durchschneiden und mit dem Ventil wieder susammen stecken, fertig.
Das werde ich bei nächster Gelegenheit auch beim Dokker meiner Frau machen!
Viele Grüsse
Mathi
 
Hi,wo hast Du das gekauft? Gibt es das online zu bestellen?
 
Na, dann viel Spass mit dem "Neuen " Duster, dann im Sommer ausgiebig testen und hier berichten.

<

Gruss Klaus ;)
 
Hallo allerseits!
Heute habe ich nun meinen Duster abgeholt und ich muss sagen, ich bin sehr erfreut, wie schön er aussieht und läuft.
Überrascht haben mich so einige Sachen, die nicht im Konfigurator angegeben sind und wohl uch im Rahmen der Modellpflege hinzugekommen sind:
Zunächst mal hat er eine mittlere Armlehne, die überhaupt nicht wackelt oder sonstwas. Sie wurde lt. Händler anders befestigt und macht einen sehr soliden Eindruck, unten ist ein Stellrad, mit dem man die Höhe der MAL an seine Bedürfnisse anpassen und in der Höhe verstellen kann.
Dann hat er hinten eine breitstrahlende Wischwasserdüse ( ein Rückschalgventil wird dieser Tage noch von mir nachgerüstet), und vorne zwei dreistrahlige Waschdüsen, die, gleich welche Geschwindigkeit gerade gefahren wird, schön die Scheibe nässen. Die Härteprobe kommt dann aber erst im Sommer, wenn viele Fliegen fliegen.
An der Fahrerseite hat der Fensterheber eine Automatik, so, wie ich das vom Vorgänger auch kannte.
Aussen hat der Wagen unterhalb der Türen eine "Verbreiterung", das hiondert die Schuhe beim Be-und Entsteigen an den Lack zu kommen, ausserdem hat er vorne schon Einstiegsleisten.
Wie gesagt, all das hatte ich schon als Zubehör in Betracht gezogen, aber das ist nun hinfällig.
Das wars erstmal, mal schauen, ob ich und was ich noch entdecken werde.

Viele Grüsse
Mathi

Ach ja, der Neue hat auch diese neuen Scheibenwischer, die auch der neue Dokker hat und für deren Befestigung es noch nichts auf dem freien Markt gibt.
Es kamen zwei Funkschlüssel, lt. Händler ist das mittlerweile bei allen Dacias mit dem neuen Schlüsselgehäuse so.
 

schön das Du zitierst hast aber was wolltest Du berichten ????


Gruiss Klaus :o
 
Hallo allerseits!
Heute habe ich nun meinen Duster abgeholt und ich muss sagen, ich bin sehr erfreut, wie schön er aussieht und läuft.
Überrascht haben mich so einige Sachen, die nicht im Konfigurator angegeben sind und wohl uch im Rahmen der Modellpflege hinzugekommen sind:
Zunächst mal hat er eine mittlere Armlehne, die überhaupt nicht wackelt oder sonstwas. Sie wurde lt. Händler anders befestigt und macht einen sehr soliden Eindruck, unten ist ein Stellrad, mit dem man die Höhe der MAL an seine Bedürfnisse anpassen und in der Höhe verstellen kann.
Dann hat er hinten eine breitstrahlende Wischwasserdüse ( ein Rückschalgventil wird dieser Tage noch von mir nachgerüstet), und vorne zwei dreistrahlige Waschdüsen, die, gleich welche Geschwindigkeit gerade gefahren wird, schön die Scheibe nässen. Die Härteprobe kommt dann aber erst im Sommer, wenn viele Fliegen fliegen.
An der Fahrerseite hat der Fensterheber eine Automatik, so, wie ich das vom Vorgänger auch kannte.
Aussen hat der Wagen unterhalb der Türen eine "Verbreiterung", das hiondert die Schuhe beim Be-und Entsteigen an den Lack zu kommen, ausserdem hat er vorne schon Einstiegsleisten.
Wie gesagt, all das hatte ich schon als Zubehör in Betracht gezogen, aber das ist nun hinfällig.
Das wars erstmal, mal schauen, ob ich und was ich noch entdecken werde.

Viele Grüsse
Mathi

Ach ja, der Neue hat auch diese neuen Scheibenwischer, die auch der neue Dokker hat und für deren Befestigung es noch nichts auf dem freien Markt gibt.
Es kamen zwei Funkschlüssel, lt. Händler ist das mittlerweile bei allen Dacias mit dem neuen Schlüsselgehäuse so.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für dieses Auto.
Meiner wird im März "schon" 5 Jahre alt aber ich würde mich immer wieder für dieses Auto entscheiden.
Also, allzeit gute Fahrt und fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gipsy
 
dann wünsche ich euch viel Spaß und immer eine andbreit Luft um das Blech
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.878
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück