Hab heute gemerkt das ich nicht in Italien wohne

Monky racer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
Baujahr
2013
War heute in der Werkstatt zwecks TÜV bzw KÜS. Asu hatte ich letzte .Woche gemacht . Ein erheblicher Mangel.Hupe geht nicht,war mir nicht aufgefallen da ich die nicht brauche.
Wurde aber gleich behoben,( Umsonst) Stecker Lohse .Also Plakette erhalten. Dokker Express EZ 6/13 178270 km also gerade erst eingefahren.
 
Ja, Hupe ist ein erheblicher Mangel.
Mal ne Frage: warum trennst du denn HU und AU. Hat das Vorteile?
 
Äh.......
Was hat das jetzt mit Italien zu tun?
Ist ja wie bei der BILD Zeitung.
 
Warum soll ich vor Fahrtantritt prüfen ob meine Hupe geht?
Wenn alle Autofahrer vor jeder Fahrtantritt ihre Hupe prüfen sollen, dann wird das ganz schön laut auf unseren Straßen.
Am besten noch einen zufällig vorbeikommenden Fußgänger auch noch fragen ob meine Rücklichter/Bremslichter/Nummernschildbeleuchtung/Rückfahrlicht in Ordnung ist.
 
Warum soll ich vor Fahrtantritt prüfen ob meine Hupe geht?
Wenn alle Autofahrer vor jeder Fahrtantritt ihre Hupe prüfen sollen, dann wird das ganz schön laut auf unseren Straßen.
Am besten noch einen zufällig vorbeikommenden Fußgänger auch noch fragen ob meine Rücklichter/Bremslichter/Nummernschildbeleuchtung/Rückfahrlicht in Ordnung ist.
Der Punkt ist, dass Du vor jedem Fahrtantritt verpflichtet bist, Dich vom verkehrssicheren Zustand Deines Fahrzeugs zu überzeugen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
AU hatte ich vorab machen lassen. Zum Glück, da ein Fehler im Programm hinterlegt war hätte der Prüfer mich weggeschickt. So hat die Werkstatt den Fehler kostenlos gelöscht und dann die AU gemacht. Nur eine Werkstatt Durchsicht habe ich nicht machen lassen .Kostet nur Geld .In Italien geht ohne viel gehupe gar Nichts. Hier brauche ich keine Hupe deshalb vergessen zu prüfen.
Schande über mich als gelernter Kfz Schlosser
 
... und warum testet man nicht Licht und Hupe mal vor einer HU? In der Fahrschule hat man mal gelernt, das man das vor Fahrtantritt immer machen sollte ...
Stimmt,- Wenigstens wenn man zur HU fährt ,- sollte man vorher tatsächlich mal alle Leuchtmittel, Hupe etc. die einfachen Sachen halt prüfen ! Da gibts Checklisten vom TÜV , die unnötige Durchfallquoten wegen Pillepalle-Sachen trefflich reduzieren würden.... ;)
Aber der Mensch an sich ... ist ja bequem.
Ich würde mich ärgern, wenn ich wegen einer defekten Hauptscheinwerferbirne den Sticker nicht bekomme,- und der Prüfer muss sich dazu noch verarscht vorkommen.
Meine Meinung !

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück