H7-Imitation gesucht :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

ByeBye 21127

Hallo Forum,

habe schon gesucht, aber nichts hilfreiches zu meinem Problem in der Forensuche gefunden.

Nachdem ich nunmehr meinen dritten Satz Osram Nightbreaker H7 in meinen Duster bauen durfte (durchschnittliche Lebensdauer ca. 9-12 Monate pro Satz!) und jedes mal gediegene 40 Euronen pro Paar Birnchen hinlegen durfte langt es mir jetzt. Die sind zwar gut, aber brennen ab wie Wunderkerzen!
Ich werde die H7 durch LED ersetzen, vorzugsweise Cree-LED. Und ja, ich weiß, was ich tue.

Was ich aber suche sind LEDs, die nicht sofort von außen als solche erkennbar sind. Der Duster hat ja (leider!!) richtiges Klarplastik als Lampenabdeckung, da sieht man die Birnchen wunderbar. Ich möchte nun nicht gleich - sozusagen - ein Schild dranmachen "hier ist was drin, was eigentlich nicht reingehört..." :whistle:

Kennt jemand LEDs, die erst auf den zweiten oder dritten Blick als solche erkennbar sind? Ich meine wenn sie aus sind.... :D
 
Zu illegalem werden hier nicht viele Antworten kommen. Ich hab für die Nightbreaker 15€ bezahlt. Momentan sind die mit 18€ wieder etwas teurer. Die bessere Bezugsquelle ist doch schon mal ein super Tipp wenn man vorher 40€ gezahlt hat.
 
Und ja, ich weiß, was ich tue.
Was ich aber suche sind LEDs, die nicht sofort von außen als solche erkennbar sind.
Hmmm.... :rolleyes:

Probiere einfach die Philips H7 X-treme Vision +130. Halten vielleicht länger.


Das was Du suchst wird dir hier keiner nennen. Weil die Meinung hier im Forum zu dem illegalen LED Mist eindeutig ist und weil es sowas, dazu noch mit "nicht erkennen von aussen" wohl auch nicht in vernünftiger Form gibt. Ich persönlich finde 40 Eus im Jahr ist OK für gute Sicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Dann gehe doch mal auf aliexpress.com und geben H7 LED ein. Wenn illegal, dann auch China-Ware.
 
Also bei mir sind H4 Birnen drin, und ich kaufe einfach die nächst besten aus den Bau- oder Supermarkt. Die kosten weniger als 5 €
Somit hab ich keinen Bedarf an LEDs oder sonstigen tollen teuren Birnen. Die halten eh nicht all zu lange weil Sie bei mir immer brennen ob Tag oder Nacht.
Wenn eine kaputt ist wird sie ausgewechselt und weiter gehts. Ist doch kein Problem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
ich habe im der AMS den H7 / H4 lampentest gelesen,
darunter war auch die Philips LED Retrofit H4.

rein techisch gesehen, der absolute hammer in dem vergleich.
leider in der EU nicht zulässig, deshalb lasse ich solche spielereien.

wenn dir die funzeln so oft kaputtgehen, dann nimm Longlife, die sind legal.

ich benutze die GE Megalight, kosten pro paar 12,50€ und haben eine spürbar bessere ausleuchtung als standert leuchtmittel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Damals als ich noch bei Opel gearbeitet habe gab es ein ähnliches Problem beim Astra G.
Durch Spannungsspitzen sind regelmäßig die Hauptscheinwerfer durchgebrannt.

Dafür gab es eine recht interessante Lösung.
In die Plus Zuleitung zu den Scheinwerfern wurde ein Kabel eingelötet. Dieses mit Riffelschlauch ummantelte Kabel war ca. 50 Zentimeter lang , aber im inneren war das Kabel mehrfach auf voller länge "aufgewickelt". Ich schätze das es so. 2-3 Meter Kabel waren die wir da eingelötet haben...
Diese Leitung hat dafür gesorgt, das der Widerstand im Stromkreis der Scheinwerfer gestiegen ist und die Spannungsspitzen ausgeglichen hat...
 
@DerBaum Warum wurde nicht einfach ein Widerstand verwendet statt diesem Spezialkabel?

Im Prinzip habe ich nichts gegen diese LED Nachrüst Lampen. Es gibt Videos wo gezeigt wird das es richtig was bringt und dabei noch weniger Leistung gezogen wird. Leider ist die Regelung in Deutschland total veraltet so das nicht sein darf was vielleicht gut ist.
 
Ich wünsche Dir ganz einfach so einen LED-Nachrüst-Spinner in einem Waldgebiet auf regennasserr Asphaltstraße ohne Seitenbegrenzung im Gegenverkehr.

Wir reden dann weiter ...
Danke sehr freundlich...... ich rede natürlich von einem System was dann auch zugelassen ist und die Halogen Leuchtmittel so ersetzt das es eben nicht stört. Jedenfalls nicht mehr als wie einem die Xenon Teile nerven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.842
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück