H4-H7 LED von Philips

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Habe gerade im PC bei Computerbild einen Beitrag gelesen:
Philips LED (H4+H7) für Duster,Dokker,Lodgy mit Freigabe. solle mal lesen.
 
An dem Thema bin ich auch gerade dran!
Auf der Philips Homepage steht, dass die ABG für Deutschland gilt. Wär ja auch logisch...
Ich habe bei Philips angefragt, ob denn eine Zulassung für Österreich in naher Zukunft auch auf dem Plan steht.
In der Antwort steht, dass die Zulassung für Österreich ohnehin schon gegeben sei.
Eine Anfrage bei der NÖ Landesregierung ergab, dass für in D genehmigte Umbauteile ein Anerkennungsbescheid des BMK vorhanden sein muss.
Jetzt bin ich natürlich verunsichert....
Hab von Philips noch keine weitere Info bekommen.

Daher meine Bitte:
Hat jemand die H4 ( für den Lodgy ) schon gekauft und sich die ABG runtergeladen? ( geht anscheinend nur mit dem QR Code auf der Verpackung )
Und könnte mir eine Kopie davon zukommen lassen?
Ich möchte mit der ABG zum österr. TÜV und ev. zur Landesregierung pilgern, um eine definitive Auskunft zu bekommen.
Nur will ich die Dinger erst kaufen, wenn ich sicher weiß, dass ich sie auch betreiben darf.

Danke im Voraus!
Gruß
B
 
Frag doch mal beim TÜV Austria an. Der TÜV Austria hat sich auf Gutachten für Zubehörteile spezialisiert und die Gutachten sind genauso in Deutschland gültig
 
... Ich möchte mit der ABG zum österr. TÜV und ev. zur Landesregierung pilgern, um eine definitive Auskunft zu bekommen. ...

Der Fori @Paiper hatte letzten Monat das hier geschrieben.
Vorsicht! Ich habe beim Philips Customer Support nachgefragt und die Info erhalten: ...
...
... Das von Ihnen genannte Modell Ultinon Pro 6000 H4 LED ist in Österreich derzeit nicht für den Straßenverkehr zugelassen. ..." ...

- - -

OffTopic:
Warum macht ihr hier einen neuen Faden auf?
Es gibt doch bereits Fäden zu H4 und H7-LED.
 
Tschuldigung!
Hab den neuen Thread als ersten gefunden und deshalb hier gepostet.
Ich mach aber gern im originalen weiter.....

Wobei meine Bitte bestehen bleibt:
Kann mir jemand eine Kopie der deutschen ABG zukommen lassen?
@Selbstschrauber: Der TÜV Austria tut sich auch leichter, wenn ich ihm vorab schon irgendein Papierl bringen kann...
 
Habe heute die H4 bestellt. Kommt wohl erst im Februar. Mache dann gerne einen Vergleich zu den werkseitigen Halogen-Leuchten.
 
Ich habe mittlerweile Dokumente erhalten.

Ich halte hiermit für alle Österreicher in diesem Forum fest:
Es liegt ein Anerkennungsbescheid mit der Geschäftszahl: 2021-0.814.763 für die H4 LED von Philips vom BMK für Österreich vor.
Die Leuchtmittel dürfen also in den in der deutschen ABG genannten Fahrzeugen auch in Österreich legal verwendet werden. Eintragungsfrei!
Gruß
B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztes Wochenende die Philips H4 LED in meinen Dokker nachgerüstet.
Mein oller Dokker hat nun das beste Licht aller meiner Fahrzeuge... auch das originale Xenon von meinem 7er kann dem Dokker nun nicht mehr das Wasser reichen.
Einzig der Suzuki Ignis von meiner Frau mit serienmäßigen LED ist vergleichbar gut.
Gekauft habe ich die LED's über den Online-Shop vom Globus Markt.

Irgendwie ist der Thread ja eingeschlafen... absolut unverständlich für so ein super Extra!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.883
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück