gute Werkstatt in München?

ruebendieb

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
hei zusammen,
unser nagelneuer lodgy war mit uns drei wochen in Frankreich, und dank dachbox haben sechs menschen samt gepäck platz gefunden :) der motor schnurrt vor sich hin, und es ist wirklich eine freude, dieses auto zu fahren :)
damit das aber so bleibt, hätt ich eine frage: kennt jemand eine gute werkstatt in münchen?
dank und lg aus laim
christine
 
Servus,

ich habe unseren bei der Renault/Dacia Niederlassung am Frankfurter Ring gekauft und lasse dort auch die Inspektionen machen.

Die sind dort sehr professionell, freundlich und ich habe nicht das Gefühl, dass man dort übers Ohr gehauen wird - im Gegenteil ;)

Kann ich mit guten Gewisssen empfehlen :)
 
hei zusammen,
unser nagelneuer lodgy war mit uns drei wochen in Frankreich, und dank dachbox haben sechs menschen samt gepäck platz gefunden :) der motor schnurrt vor sich hin, und es ist wirklich eine freude, dieses auto zu fahren :)
damit das aber so bleibt, hätt ich eine frage: kennt jemand eine gute werkstatt in münchen?
dank und lg aus laim
christine

Nur in Biburg nahe München.

Dort bin ich seit 2003 Kunde. Zuerst mit Citroen Jumper und ab 2004 mit Seat Alhambra.
 
Servus,

ich habe unseren bei der Renault/Dacia Niederlassung am Frankfurter Ring gekauft und lasse dort auch die Inspektionen machen.

Die sind dort sehr professionell, freundlich und ich habe nicht das Gefühl, dass man dort übers Ohr gehauen wird - im Gegenteil ;)

Kann ich mit guten Gewisssen empfehlen :)

Da sieht man mal, wie unterschiedlich manche Dinge gesehen werden können. Nicht nur ich, sondern auch ein paar Bekannte/Freunde sehen diese Niederlassung leider in völlig anderem Licht. In dem einen oder anderen Thread hatte ich darüber auch schon berichtet...
 
Ich hatte meinen Lodgy bei der Niederlassung in Trudering zur Service Inspektion. War sehr zufrieden mit Preis/Leistung
 
Renault- und Dacia-Händler im Münchener Westen

Ich hatte vor ein paar Tagen Termin für meine erste Jahresinspektion mit dem Duster.

Zwei Wochen vorher hatte ich beim Autohaus Müller in Freising angerufen, um einen Termin auszumachen. Ich kam mir vor wie beim Facharzt: der nächste freie Termin sei erst am 24. Oktober möglich - 5 Wochen Wartezeit also und damit 4 Wochen über Termin!

Das dauerte mir verständlicherweise zu lang und deshalb ich habe mich nochmals auf die Suche nach einem Daciahändler mit Werkstatt in der Nähe gemacht und bin auch fündig geworden.

Das relativ kleine und familiär geführte Renault-Autohaus Seizinger in Pasing verkauft inzwischen nicht nur Renault, sondern auch Dacia und macht auch die Wartungen und alle Reparaturarbeiten. Die drei Herren der Werkstatt sind allesamt Meister. Eine gelangweilt lächelnde und mit ihrer eigenen Hochglanz-Nagelpflege und privaten Telefonaten beschäftigte Dame am Empfang gibt es nicht. Den Bürokram und Kundenservice erledigen die Meister selbst.

Einen Anruf später schob man mich gewissermaßen mit meinem Termin irgendwo dazwischen, und ich hatte drei Tage später meine Inspektion erledigt.

Annahme und Wartungsgespräch mit dem Meister verliefen ohne jede Wartezeit, freundlich, effektiv und kompetent. Vier Stunden später konnte ich ihn abholen, die Inspektion war erledigt, einige kleinere Garantiesachen kostenlos beseitigt, das Auto war innen durchgesaugt und sauber, Kleinigkeiten wie die kostenlose Auffüllung der Scheibenwaschanlage mit Winter-Reinigungsflüssigkeit als Bonus gemacht und auch die Abholung lief wieder ohne jede unnötige Warterei ab.

In Freising war das immer ganz anders. Für meine 40-km-Anfahrt können die freilich nichts, aber die Wartezeiten bei Abgabe des Autos und bei Abholung und Bezahlung an der Kasse waren stellenweise nervig. Da helfen auch kostenlose Kaffees so viel man mag oder reinkriegt und freundliche Damen, die mich während der Wartezeiten an die bunten Prospektwände zum Stöbern verweisen, nicht weiter. Und preislich unterscheiden sich die beiden auch nicht.

Fazit: ich werde nur noch zum Autohaus Seizinger in Pasing gehen. Dort habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
 
Es gab vor ein paar monaten 'mal ein ähnliches thema (zur werkstattsuche in M). Vielleicht könnte man die beiden threads zusammenführen ... ;)
 
Auto 1A in Biburg

Ich hatte vor ein paar Tagen Termin für meine erste Jahresinspektion mit dem Duster.

Probier mal meine Werkstätte

Dort habe ich 2003 bis 2014 alle meine Service in Naturalien bezahlt.
Die Webseite sind diese Naturalien ^_^

Seine Mitarbeiter machten den Service, ich suchte nach Material,
was man noch auf die Webseite stellen könnte.

Aber auch ganz normale Kunden dürfte er recht gut und preiswert bedienen.

Zuletzt hat er Mai 2014 meinen Seat Alhambra recht aufwendig für das Pickerl, TÜV Plakette auf österreichisch, vorbereitet, nur damit mir das Auto nur 4 Monate später in der Tiefgarage absäuft. Damit war aber seine Webseite bis 2018 bezahlt :wub:
 
Service bei anderer Werkstatt

Die dürfte aber für Fahrzeug-Besitzer die noch Garantie haben nicht in Frage kommen, oder ist dies eine autorisierte Renault/Dacia Werkstatt???

*

Ich weiß nicht, ob sich an der gesetzlichen Lage was geändert hat.

Ich habe bei meinem Seat Alhambra auch während der Garantiezeit
jeden Service in meiner Werkstatt machen lassen.

Innerhalb der Garantiezeit gab es 2 Garantiereparaturen,
die ich bei Porsche Salzburg erledigen lies.

Da wurde es nicht beanstandet,
dass ich den Service bei 1A Biburg machen lies.

2 der 3 Seat Alhambra Standardprobleme hatten zugeschlagen
* Zuheizer gibt nur noch Rauchsignale
* Koppelstange defekt
Nur vom defekten LMM - Luft-Mengen-Messer wurde ich verschont :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.728
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück