Gutachten/ABE für Dacia LM-Rad Panache 16"

yamul

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
Hallo Zusammen,
ich konnte vor kurzem einen Satz Dacia "Panache" 16 Zoll-Alufelgen mit sehr guter Bereifung 195/55R16 erstehen. Ich möchte diese an meinem Dokker verwenden/ahren und habe vor dem Kauf in der örtlichen TÜV-Prüfstelle nachgefragt: Eintragung kein Problem, jedoch nur mit Herstellergutachten/ABE. Auf Anfrage bei Renault/Dacia sagte man mir; dass es für den Dokker keine Freigabe gibt und man mir diese ABE nicht geben könne. Seltsam: Der Tüv sagt ja, aber nur mit ABE, Renault sagt nein! Hat vllt jemand eine solche ABE bzw. ein solches Felgengutachten od. weiß, wo ich das herbekommen kann (außer Dacia/Renault)? Weiß jemand etwas über den Hersteller?
 
Screenshot_20171006-185641.jpg

Die Panache sind zumindest laut Zubehörteileliste nur für den Stepway zugelassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.905
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück