Gurtwarner beept obwohl Gurt eingesteckt

hover

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo zusammen,

wie schon aus der Überschrift zu entnehmen, beept der Gurtwarner seit kurzem wenn jemand am Beifahrersitz sitzt und angeschnallt ist! Selbst wenn man an der Gurthalterung herumwackelt geht es nicht aus.
Habt Ihr eine Idee was ich noch selber versuchen könnte, bevor ich es in der Werkstatt tauschen lasse?
Meine 3 Jahres Garantie ist leider vor 2 Wochen abgelaufen :/

Danke
 
Hi, bei mir ist das Problem ähnlich. Wenn sich mein Beifahrer nach vorne beugt oder ich etwas schenller durch eine Kurve fahre, dann piept der Gurtwarner los, bis sich mein Beifahrer wieder preussisch gerade in seinem Sitz aufsetzt.

Dann ist der Kontakt in der Gurtpeitsche defekt, also schauen ob da manchmal ein Kabel abgegangen ist, oder der Defekt am Schalter in der Schnalle zu finden ist.

Was soll denn die Schnalle sein, wo man da nachgucken könnte? Gerne würde ich das Ding auch einfach ganz los werden weil es völlig unnötig ist, wir schnallen uns sowieso immer alle an weil wir während der Fahrt nicht im Auto spazieren gehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die Infos, mein Dacia Händler hat das Gurtschloss getauscht und jetzt funktioniert alles.
Mit Kulanz 20€ statt 100€ gezahlt.
Hat gepasst für mich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück