Christian aus Berlin
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan MPI 1.4L Bj. 2005 & Lauréate MCV 1,6L Bj. 2010 - LPG
Moin Moin,
wir haben auch einen Sandero 1.4 MPI (ab Bj. 10/2009), das ist der Sandero mit automatischer Spannrolle für Zahnriemen und beim Keilrippenrippen gibt es auch eine automatische Spannrolle. Sozusagen ein Facelift mit überall "Automatik" dahinter, das ich eigentlich nicht mag, aber egal.
Hier geht es nun um das Gurtschloss, das am Fahrersitz montiert ist.
Die Mechanik im Gurtschloss arretiert nicht mehr den Gurt.
Das Chassis des Gurtschloss lässt sich wohl nicht ohne Zerstörung zum Reparatureingriff demontieren.
Frage:
Kann ich einfach ein neues Gurtschloss für den Sitz des Fahrers demontieren und kein Airbag löst aus oder Störungslampe geht an, das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Irgendwie sieht das so aus, als ob nämlich ein Kabel zum Gurtschloss führt.
VG
Christian
wir haben auch einen Sandero 1.4 MPI (ab Bj. 10/2009), das ist der Sandero mit automatischer Spannrolle für Zahnriemen und beim Keilrippenrippen gibt es auch eine automatische Spannrolle. Sozusagen ein Facelift mit überall "Automatik" dahinter, das ich eigentlich nicht mag, aber egal.
Hier geht es nun um das Gurtschloss, das am Fahrersitz montiert ist.
Die Mechanik im Gurtschloss arretiert nicht mehr den Gurt.
Das Chassis des Gurtschloss lässt sich wohl nicht ohne Zerstörung zum Reparatureingriff demontieren.
Frage:
Kann ich einfach ein neues Gurtschloss für den Sitz des Fahrers demontieren und kein Airbag löst aus oder Störungslampe geht an, das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Irgendwie sieht das so aus, als ob nämlich ein Kabel zum Gurtschloss führt.
VG
Christian