Gurt Mittelsitz 2.Reihe beim 7-Sitzer

eman

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo!
Da beim Händler kein 7-sitziger Lodgy verfügbar war, würde mich als Lodgy Interessierter folgendes interessieren: Wenn das Fahrzeug mit 7 Personen besetzt ist, kann ich mir vorstellen, dass der Gurt für die in der 2.Reihe in der Mitte sitzenden Person für die beiden in der letzten Reihe Sitzenden sehr störend ist, da dieser Gurt vom Dachhimmel oben über der 3. Sitzreihe genau zwischen den Köpfen in Halshöhe der beiden in der letzten Reihe Sitzenden nach vorne gezogen wird und so verbleibt. Ich denke, dass dies sehr störend und auch nicht ungefährlich ist oder ist dem nicht so?
Für etwaige Aufklärung dankt im voraus
eman
 
Hallo,

guter Gedankengang. Dem ist aber nicht so. Als wir unseren neu hatten, haben wir bei unserer Auto-Willkommensparty eine Probefahrt mit 7 Leuten gemacht. Da hinterher die Biere alle waren, sich keiner beschwert hat, gehe ich davon aus, daß es für die dritte Sitzreihe keine negativen Einflüsse gibt.

Es handelte sich durchweg um Erwachsene, deshalb auch Bier.

flor61
 
Hallo,

ja der Gurt verläuft zwischen den beiden in der dritten Reihe, aber bisher hat es keinem groß gestört.
 
bei mir hat sich auch noch keiner beschwert.

im gegenteil:
die komfortablen sitzverhältnise für erwachsene in der dritten sitzreihe kamen sehr gut an:)
 
bei unserem 7-Sitzer wird er auch nicht als störend empfunden :)
 
Mich stört eher die Konstruktion des Gurtes als Ganzes.

Meist sind es Kinder, wenn ich auf der zweiten Reihe 3 Personen befördere, und die kommen im Lodgy fast nicht an den Gurt, wenn der eingerollt und aufgeräumt ist.

So lasse ich den Gurt immer im Schloss und sehe somit den Gurt immer im Innen-Rückspiegel, bzw. muss den erst ausklinken, wenn ich die Sitzbank vorklappen will.

Die Lösung anderer Herstellen, den mittleren Gurt in die Sitzbank zu integrieren, finde ich wesentlich besser.

Naja, ist halt auch ein Punkt wo gespart wurde. Bei Renault aber glaube ich auch nicht anderst.

Gruß
Schneeschaufler
 
Gurte stören ?

Ich fahre mit meinem 7-Sitzer oft voll besetzt, da ich 9 Enkel habe. Bis jetzt hat es noch keinen gestört. Meine Tochter 1,80m sitzt oft hinten und hat keine Probleme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke

für das gute Feedback!
lg
eman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück