Gummiqualität

Fischzippel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 TCe90 / Duster 2 Tce130
Nach 4 1/2 Jahren sind die Dichtgummis an meinem Sandero Stepway mehr als nur am Ar.... (siehe Bild)

Bin gerade schwer enttäuscht.

Taucht das Problem des Öfteren auf?

20181118_074545.jpg
 
Welche Dichtung ist das? Die oben bei den Dachträgern die der normale sandero ohne Stepway nicht hat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja, ist an der Stepway Dachreling.

Mit Pflegemittel habe ich sie nicht behandelt.
An unserem 13 Jahre alten Ford habe ich das aber auch noch nie gemacht. Da gibts das Problem nicht.
 
Kommt wohl zum einem auf die Region an und zum anderen auf die Pflege. Solche Gummiteile pflege ich nach jeder Wäsche mit einem Gummipflegemittel. Schaut bei mir wir neu aus. Und ich habe keine Garage sondern nur Laternenparken. Auch die Gummiteile an den Fenstern und die Dichtungen sowie die Schalterkappen der Türschalter und Heckklappe nicht vergessen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja, die Pflege ließ garantiert zu wünschen übrig.
Nach 4 1/2 sollte das m. M. n. trotzdem nicht so aussehen.
:-(
 
Kommt wohl zum einem auf die Region an und zum anderen auf die Pflege. Solche Gummiteile pflege ich nach jeder Wäsche mit einem Gummipflegemittel. Schaut bei mir wir neu aus. Und ich habe keine Garage sondern nur Laternenparken. Auch die Gummiteile an den Fenstern und die Dichtungen sowie die Schalterkappen der Türschalter und Heckklappe nicht vergessen.
Was für ein Gummipflegemittel nutzt Du? Silikonspray, Hirschtalg?
 
Nach 4 1/2 Jahren sind die Dichtgummis an meinem Sandero Stepway mehr als nur am Ar.... (siehe Bild)

Bin gerade schwer enttäuscht.

Taucht das Problem des Öfteren auf?

Anhang anzeigen 68562
Ist auch dem künstlichen Kautschuk geschuldet. Bei mir habe ich bei jedem Regen schwarze Streifen runterwärts an den Seitenscheiben. Das AH sagte billig Kautschuk ist normal. Habe einfach Chromleisten drauf gemacht und seid dem sind die Streifen "fast" weg. Armes DE und das bei meinem Weisen, gab immer einen schönen Kontast.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Eigentlich wollten wir uns demnächst noch einen Dacia zulegen, aber nach dem (und 2-3 anderen Kleinigkeiten) bin ich schwer am Überlegen.....
 
Kann ich Dir leider nicht sagen, finde es nicht mehr zumal ich einen Duster habe. Gehe einfach bei go..l und gib Chromleisten, oder Seitenchromleisten ein. Da müsstest Du einige Anbieter finden, must natürlich deine Autodaten berücksichtigen. Noch ein Hinweis: verarbeite die Leisten nicht bei niedrigen Temp, da sonst der Kleber nicht richtig hält. Ich habe mein Auto in die pralle Sonne gestellt und keine Probleme. Steht auch in Gebrauchsanweisung. viel Spaß und aufpassen ich habe auch leider die Seiten vertauscht, ist blöd von mir. Sieht man aber nur wenn man es weis.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Die Paar Kleinigkeiten kannst Du leicht vermeiden. Kauf einfach ein Auto zu dessen Preis Du 2 Dacias bekommen könntest. und schon null Problemo.


2 Dacias ist schon etwas übertrieben.
Für nen Stepway Celebration ist man mit Überführungskosten auch über 12k€ los.
Für das Geld bekommt man auch andere, vergleichbar ausgestattete Autos (Fiesta, Corsa, Fabia,....)
 
Wir reden doch aber von Autos wie Dacia, VWTiguan oder Opel Mokka. Deine anderen kannst Du vergessen. Diese kleinen Blechbüchsen werde ich nie fahren. Von diesen Autos wie erwähnt bekommt man locker 2 Dacias. Mein Duster hat 17600€ gekostet ohne Überführung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück