Gummi-Kabeldurchführung Hecktür

hell21

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

habe nach dem Einbau einer RFK durch eine Daica Fachwerkstatt das Problem das die
Gummi-Kabeldurchführung an der Hecktür sich manchmal nach aussen drückt.
Deshal meine Frage:
Wie ist das bei euren Dokkern? Ist der Schlauch-Biegung nach oben oder ist diese standard mäßig nach unten.
Bei mir ist sie jetzt nach oben (siehe Bild)


Danke
Gruß

Hell
 

Anhänge

  • IMG_20190323_095137.jpg
    IMG_20190323_095137.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 101
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Stimmt. Bisher hat meiner Suche ergeben 100% nach unten, wie hier:
IMG_20190317_112336.jpg
Danke Texas
 
Geht bei meinem auch nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke Kangoonaut,
meintest Du: "Geht bei meinem auch nach unten. "?

Ich habe es nun auch nach unten gemacht, die Kabel liegen schönen und werden weniger geknickt.
 
Die Belastung dürfte nach oben oder nach unten gleich sein.
 
Die Belastung dürfte nach oben oder nach unten gleich sein.
Da liegst etwas falsch. Wenn der Schlauch nach Oben ausgerichtet ist, geht der Schlauch nach dem schließen der Türen noch weiter nach oben und drückt gegen den Türhalter (Türspanner) . Daher drückt sich der Flexi Schlauch dann auch manchmal nach außen. (so wie es bei hell21 der Fall war)
 
was habt ihr denn für elektro drin in der kleinen tür :blink:
 
was habt ihr denn für elektro drin in der kleinen tür :blink:
Die gleiche wie du auch. Zentralver. Nummernschildbeleuchtung, Bremsleuchte Oben, Heckscheibenheizung, WWA, und Scheibenwischer, zudem Kontaktgeber zur Meldung bei nicht richtig geschl. Hecktüre/en. Zudem der Fragesteller sich eine RFK einbauen lassen hatte.
 
Die gleiche wie du auch. Zentralver. Nummernschildbeleuchtung, Bremsleuchte Oben, Heckscheibenheizung, WWA, und Scheibenwischer, zudem Kontaktgeber zur Meldung bei nicht richtig geschl. Hecktüre/en. Zudem der Fragesteller sich eine RFK einbauen lassen hatte.

"KLEINEN" Tür

das andere ist ja klar, aber das alles ist in der großen Tür.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.570
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück