Gravierende Mängel

Jaja, wenn das mit einem V(au)W(eh) passisert... wird das mit dem Hinweis auf die tollen Garantieleistungen bei VW abgetan! Interessant zu wissen wäre, wie die Geschichte weitergeht... haben sich Duster Fahrer wirklich gemeldet und ihre (meist positiven) Erfahrungen berichtet ??? Nein, und wenn dann wurden sie nicht veröffentlicht...
Kaputte Getriebe, Motoren, Ölleitungen, Blinkerschalter und mehr in der Garantiezeit gibt´s bei jedem Hersteller, deshalb gibts ja auch GARANTIE/ GEWÄHRLEISTUNG... Würdet ihr ein Auto kaufen von dem der Hersteller behauptet, da geht nix Kaputt deshalb gibts keine Garantie, ist ja nicht notwendig...???
 
Jaja, wenn das mit einem V(au)W(eh) passisert...
Hallo Österreicher.....das war eine olle Kamelle... zu Deutsch der Artikel war von 2011 !!!! also 6 Jahre alt... Da hat sich inzwischen was getan.
guten_morgen_0002.gif
 
Nun ja Zeitungen leben ja auch von Werbeeinnahmen.
Und da ist es schon klar das preisgünstige Mitbewerber negativ behandelt werden.
Ich habe in der Verwandtschaft einen Daciahändler mit Werkstatt.
Der sagte, der Dacia Duster ist schlecht für die Werkstatt und gut für den Kunden.

Ich denke das sagt alles.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass gerade bei den älteren Datschen im allgemeinen der Pflegezustand deutlich niedriger ist, als bei den Premium-Marken.
Oft gehen die Käufer der billigeren Fahrzeuge erst in eine Werkstatt, wenn etwas kaputt ist, Wartung gibt es höchstens während der Garantie.

Wobei ich den Eindruck habe, dass sich das über die letzten paar Jahre auch etwas verändert hat, da nicht mehr nur die Leute einen Dacia fahren, die sich nichts anderes leisten können, sondern viele auch bewusst von den überteuerten Premiumherstellern Abstand nehmen.
Dementsprechend ist auch eher die finanzielle Möglichkeit und Bereitschaft vorhanden, sein Fahrzeug regelmäßig zur Inspektion zu geben.

Ich mag mich irren, aber das ist zumindest mein Eindruck.
 
da nicht mehr nur die Leute einen Dacia fahren, die sich nichts anderes leisten können, sondern viele auch bewusst von den überteuerten Premiumherstellern Abstand nehmen.
Ich fahre meinen wil ich ihn fahren will...und nicht weil ich mir was anderes (besseres) nicht leisten kann...:D
Hallo Österreicher.....das war eine olle Kamelle... zu Deutsch der Artikel war von 2011 !!!! also 6 Jahre alt... Da hat sich inzwischen was getan.

@romulus
...ist schon richtig aber auch heute geht mal ein Getriebe oder sonstwas kaputt, egal bei wem...
die Ersatzteilversorgung dürfte sich aber verbessert haben
 
Autos gehen kaputt - das eine früher, das andere später.
Ich hoffe, mein Auto geht später kaputt :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück