GPS Antenne plazieren

nerozicke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 0.9 tce 90
nur eine kurze frage,
ich habe mir ein Medianav in meine Steppi nachgerüstet.
da noch nie ein medianav verbaut war, hat das auto auch keine verbaute gps antenne,
ich habe mir eine über E-bay besorgt, NUR
wo plaziere ich die antenne am besten?
evtl unter den dachhimmel, auf das Amaturenbrett?,
3 meter Kabel hab ich zur verfügung

danke für eure mühe
 
Die Antenne hat einen Magnet unten drin. Magnetisiere sie einfach oben auf das Radio. Das reicht völlig aus für einwandfreien Empfang.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
supi also einfach auf das radio legen daa magnet auf gerät haftet, gerät einbauen passt,
supi danke für eure hilfe.
 
Zuerst hatte ich die unter dem Dachhimmel bei der Innenbeleuchtung, aber da hat es manchmal 20 Minuten gedauert bis Empfang war... Hab die GPS Antenne dann irgendwo an einer Metallbefestigung Richtung Tacho befestigt. Funktioniert seit dem wunderbar...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Werde es heute einbauen und testen schreibe dann meine Erfahrungen und position der GPS antenne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
So schnell kanns gehen ich habe die GPS Antenne wie von "DerBaum" beschrieben mit dem magneten ans medianav geheftet, musste halt die Antenne neben den lüftungsschacht runterfädeln. Dann das medianav kurz getestet und wiedet eingebaut. Danach habe ich bei einer testfahrt durchweg 8 empfangbare sateliten angezeigt bekommen, kurzzeitig sogar 9 . Denke das ist total im Rahmen. Ike freu mir....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.731
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück