Gibt es Erfahrungen zu Bremsbeläge von Ashika ?

Rabbit

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Leute,

dachte meine Bremsbeläge sind runter, da es bei stärkeren Bremsungen ganz laute raue Reibegeräusche gibt, daher habe ich schnell über Check24 nen Schnapper inkl. Versand für 13,74 € von Ashika bestellt.

Jetzt aber fest gestellt das die alten noch mehr als OK sind und scheinbar nur irgendwo sich viel Rost gebildet hat/ hatte.

Daher meine Frage zu Ashika, hat die schon mal jemand auf irgendeinem KFZ gefahren ?

Falls nichts zu negatives dazu hier kommt lege ich mir die auf Lager, die letzten waren eh nach 40.000 Km bis aufs Metall runter.


Gruß

Rabbit
 
ich würde die Dinger nicht Fahren wollen, kein Mensch kennt die Dinger,
Bei Bremsen mache ich keine Faxen, da werden Namenhafte Beläge verbaut
 
Dafür war es aber ein Schnapper!
Sch... was auf Sicherheit, Hauptsache billig!:think:

Gruß Peter
 
Hallo Leute,

dachte meine Bremsbeläge sind runter, da es bei stärkeren Bremsungen ganz laute raue Reibegeräusche gibt, daher habe ich schnell über Check24 nen Schnapper inkl. Versand für 13,74 € von Ashika bestellt.

Jetzt aber fest gestellt das die alten noch mehr als OK sind und scheinbar nur irgendwo sich viel Rost gebildet hat/ hatte.

Daher meine Frage zu Ashika, hat die schon mal jemand auf irgendeinem KFZ gefahren ?

Falls nichts zu negatives dazu hier kommt lege ich mir die auf Lager, die letzten waren eh nach 40.000 Km bis aufs Metall runter.


Gruß

Rabbit
Wenn Du keinen Test dazu findest, Finger weg.
Im Gegensatz zu Reifen, die immer einen gewissen Nutzen haben, können sich bei Bremsen z.B. die Beläge von den Trägerplatten lösen.
Oder die Beläge zerbröckeln.
Nicht bremsen zu können ist da noch das Beste, was passieren kann.
 
@Rabbit
Ashika scheint eine Hausmarke zu sein. Dahinter kann sich halt alles verbergen. Aber ehrlich gesagt, so besonders viel sparen kann man da nicht. Ein Satz Bremsbeläge von Bosch gibt's je nach Bremssystem schon ab knapp 14 Euro. Da kommt zwar noch Versand dazu, aber es ist Markenqualität. Andere Markenhersteller wie ATE, TRW oder Jurid kosten mit ca. 20 Euro auch nicht so viel mehr. Also so richtig viel spart man gar nicht. Aber eine E-Nummer werden Deine Beläge schon haben und schließlich musst Du wissen, ob Du sie verbauen möchtest.
 
Wie man Bremsen einen Check24-Schnapper machen kann .. verstehe ich nicht. Um einen Euro zu sparen baue ich mir doch nicht das Billigste ein.


Andere Markenhersteller wie ATE, TRW oder Jurid kosten mit ca. 20 Euro auch nicht so viel mehr. Also so richtig viel spart man gar nicht.
Ich durfte mal in Hamburg elne „Produktionsstätte“ besichtigen. Dort wurden Bremsbeläge hergestellt - und nach der Produktion die Markennamen drauf lackiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@ Dacia Bastler u.a.

meine Bremsbeläge von Bosch würden dort aber 18,89 € plus Versand kosten :silenced: , Spaß beiseite.

Danke für die ersten Rückantworten, habe mal ein wenig recherchiert.

Ashika – eine von mehreren Marken der italienischen Japanparts ( die gleichen Beläge werden auch z.B. im Nissan verbaut )

Verona​

www.ashika.eu Via della Meccanica, 1A, mit Sitz in Italien

" Oft die Marke verglichen mit Japko – Preise sind in etwa gleich, aber Ashika in der Regel hat die beste Qualität. Ausschussraten und Fälschung von Produkten ist extrem niedrig."

Das aufgedruckte Prüfzeichen E11 lässt auf das Prüfungsland Großbritannien schlussfolgern.
Hier auch der Link dazu:
Ashika

Da ich nicht das erste mal Bremsbeläge und Scheiben verbaue sehen die für mich auch wertig aus.

Gruß

Rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum schrieb ich ja auch, wenn sie eine E-Nummer haben, dann sind Mindeststandards gewährleistet. Nur das Argument des Sparens ist halt nicht so richtig gegeben;)

@Duster4WD
Klar gibt es das, dass im Auftrag gefertigt wird. Solange gültige Normen eingehalten werden sehe ich da auch nichts Schlechtes daran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück