Gibt es bei Dacia keine Qualitäts- bzw. Endkontrolle?

Kay1963

Mitglied
Fahrzeug
Toyota Prius
Baujahr
2008
Hallo,
will meinen Logan ja erst zum Jahreswechsel haben und habe ihn deshalb noch nicht bestellt.
War heute bei einem großen Berliner Renault/ Dacia Autohändler (hat auch Filialen mit Fiat/ Jeep) und habe (mal wieder) Probe gesessen.
Es war ein Logan MCV Comfort mit eigenwilliger Ausstattung ;-)
Die Türöffner innen waren silberfarben, außer der Türöffner an der Fahrertür. Der war nämlich schlichtweg schwarz.
Als ich einen Verkäufer daraufhin ansprach, meinte der nur, ihn wundere das nicht bei Dacia!
Es wundert mich, das man so ein Auto in den Ausstellungsraum stellt, bzw. den Griff nicht vorher austauscht.
Gibt es denn bei Dacia keine Endkontrolle bevor die Fahrzeuge ausgeliefert werden?
 
Ich meine das hatten wir hier schon mal. Das dürfte aber nicht sein.
 
Evtl. ist ja der Griff vom Ausstellungsfahrzeug beschädigt, verkratzt oder Ähnliches worden und sie haben den selbst mit dem Falschen ersetzt.
 
Auch der Händler ist "merkwürdig". Ihm scheint der Eindruck, der entsteht, völlig egal zu sein. Wer etwas verkaufen will achtet darauf das alles bestens ist. Der Griff wäre ausgetauscht worden, bevor das Auto Kundenkontakt hat. Hätte ich als Kunde schon kein gutes Gefühl.:(:(
 
Bei meinem Händler stand ein Dokker im Ausstellungsraum, bei dem die Luftauslassdüse links vom Lenkrad nicht richtig "eingeklippt" war und heraushang. Ich bin mir sicher, dass das nicht so aus dem Werk kam. Habe den Verkäufer darauf hingewiesen und hoffe es wurde behoben. Man möchte ja was verkaufen. ^^
 
ist doch harmlos.

bei VW waren die mal nach der firmenfeier demaßen bekifft, dass die alle teile durcheinander verbaut haben.
images


aber VW ist ja kreativ, und hat sich das auch noch gut bezahlen lassen.
 
Als ich einen Verkäufer daraufhin ansprach, meinte der nur, ihn wundere das nicht bei Dacia! Es wundert mich, das man so ein Auto in den Ausstellungsraum stellt, bzw. den Griff nicht vorher austauscht.
Wundert mich nicht. Hört sich an, als wenn man andere Marken lieber verkauft als Dacia. Und da kommt eine Macke an einem Ausstellungswagen ganz gelegen, damit kann man prima das Klischee vom billigen Murks pflegen.

Schau' und kauf' bei einem Händler, der gerne Dacia verkauft. Der wird vernünftiges Material in den Ausstellungsraum stellen.
 
Dacia braucht das nicht mehr. Die Leute kaufen mittlerweile jeden Mist.
Ich habe mir auch einen zweiten Dacia gekauft. Der erste im Jahr 2010 war und ist Super.
Den zweiten 2018 Gekauft- der absolute Pfusch!
Hatte nicht mitbekommen, das Dacia so in der Qualität nachgelassen hat.
 
Wundert mich nicht. Hört sich an, als wenn man andere Marken lieber verkauft als Dacia. Und da kommt eine Macke an einem Ausstellungswagen ganz gelegen, damit kann man prima das Klischee vom billigen Murks pflegen.

Schau' und kauf' bei einem Händler, der gerne Dacia verkauft. Der wird vernünftiges Material in den Ausstellungsraum stellen.
Eins vorneweg, ich war durchaus mit meinem Verkäufer zufrieden. Aber dennoch konnte man immer mal diese „mir doch egal“ Einstellung heraushören. Da ging mir schon durch den Kopf, wie werden die dich wohl behandeln wenn du mit eventuellen Garantieansprüchen auftauchst. Aber da weiter was zu vermuten wäre zu früh. Mein Lodgy kommt erst Ende Mai. Man fühlte sich aber schon so ein bisschen wie ein Kunde 2. Klasse. Ich habe 20 Jahre Skoda Erfahrung, da fühlte ich mich immer gut aufgehoben, aber vielleicht wird's ja bei Dacia auch so, ich hoffe es :). Ich meine, mein Lodgy kostet auch 19k€, also ich kauf ja da keine gebrauchte Rinde für 500€. Und 19k sind ja nun auch nicht wenig. Da kann man auch ein bisschen was erwarten, oder?
Trotz alledem freu ich mich auf den Neuen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
wenn Du bei König warst wundert mich rein gar nichts.....
Du sagst es........
Würde dort auch nie kaufen, ist einfach kein Laden wo man sich wohlfühlt. Massenabfertigung und $-Zeichen in den Augen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau' und kauf' bei einem Händler, der gerne Dacia verkauft. Der wird vernünftiges Material in den Ausstellungsraum stellen.

Werde wohl bei "von der Forst" bestellen (EU-Händler)
 
Wundert mich nicht. Hört sich an, als wenn man andere Marken lieber verkauft als Dacia. Und da kommt eine Macke an einem Ausstellungswagen ganz gelegen, damit kann man prima das Klischee vom billigen Murks pflegen.

Schau' und kauf' bei einem Händler, der gerne Dacia verkauft. Der wird vernünftiges Material in den Ausstellungsraum stellen.

Sehe ich absolut gleich !

"MEIN" Händler ist ein Multi-Marken-Händler, und der steht absolut zu Dacia.
Man wird anständig und ehrlich beraten, und die Fahrzeuge sind makellos, wie alle anderen
Aussteller und Vorführer anderer Marken auch !
 
Dacia braucht das nicht mehr. Die Leute kaufen mittlerweile jeden Mist.
Ich habe mir auch einen zweiten Dacia gekauft. Der erste im Jahr 2010 war und ist Super.
Den zweiten 2018 Gekauft- der absolute Pfusch!
Hatte nicht mitbekommen, das Dacia so in der Qualität nachgelassen hat.
Anfangs wollte ich ja auch einen neuen Dacia. Aber monatelang könnte ich nicht warten. Schauen sie mal ob wir gebrauchte haben sagte der Verkäufer.
Gott sei Dank habe ich dann einen von 2012 genommen, der noch aussah wie aus dem Schaufenster und nur weniger als die Hälfte gekostet hat.
Mein Nachbar bereut es auch schon das er seinen Düster nach 4 Jahren abgegeben hat, denn mit dem neuen ist er nicht zufrieden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück