Getriebeschaden Dacia Logan 1.4 LS - passende Ersatzteile

Hubschraubär

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan SD 1.4
Hallo zusammen,

meinen Dacia Logan 1.4 Limousine hat einen Getrieschaden. Er lässt sich noch fahren, jedoch kreischt es im 4. Gang und der 5. klingt fast wie eine Flugzeugturbine.
Ersatzgetriebe habe ich gefunden, aber diese liegen ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten...
Da die Motoren von Renault sind habe ich mich gefragt, ob nicht ein Getriebe von einem Renault Model passen könnte.

Würde auch ein Getriebe von einem Renault Clio oder eines anderen Modells in den Logan passen? Ein Clio Getriebe würde mich z.B. weniger als die Hälfte kosten.

Bin für jede Hilfe Dankbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Das ist abhängig vom Getriebetyp. Jh, JC, JB, etc.
Hast Du schon mal versucht den Deckel hinten am Getriebe abzubauen und nachzuschauen on die Mutter des 5ten Gang lose ist ? Das kommt schon mal vor das diese sich löst. auch kann man wenn man da die Zahnräder abzieht das Kugellager austauschen falls dieses betroffen ist. So könnte man verhindern das ganze getriebe auszubauen und auszutauschen.


Werde ich heute mal nachschauen. Melde mich dann auch mit der Getriebenummer wieder.

Welches Getriebe könnte denn im Logan verbaut sein? Habe ganz unerhofft ein Getriebe von einem Dacia Sandero 1.4, BJ 09 gefunden mit der Nummer JH1.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.802
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück