Getränkehalter für den Duster....

Weastpak

Mitglied
Fahrzeug
SCe 115 LPG 4x2
Hi,
mal was praktisches...

ich bin auf der Suche nach einem Getränkehalter, der etwas größere Becher/Flaschen stabil aufnehmen kann. Leider ist ja der Platz in der Mittelkonsole nicht sonderlich groß und noch dazu ist die Regelung für die Klima im Weg.

Ich verwende beispielsweise einen Emsa Thermobecher mit 0,36l Fassungsvermögen gerne auch mal den Größeren mit 0,5l.

Da ich jeden morgen 1 1/2 Stunden im Auto unterwegs bin, ist der Kaffee lebensnotwendig und er soll nach Möglichkeit in und nicht auf mir landen!!!!

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße
 
Hi,
mal was praktisches...

ich bin auf der Suche nach einem Getränkehalter, der etwas größere Becher/Flaschen stabil aufnehmen kann. Leider ist ja der Platz in der Mittelkonsole nicht sonderlich groß und noch dazu ist die Regelung für die Klima im Weg.

Ich verwende beispielsweise einen Emsa Thermobecher mit 0,36l Fassungsvermögen gerne auch mal den Größeren mit 0,5l.

Da ich jeden morgen 1 1/2 Stunden im Auto unterwegs bin, ist der Kaffee lebensnotwendig und er soll nach Möglichkeit in und nicht auf mir landen!!!!

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße
Sieh mal an der Mittekonsole nach Hinten, da ist ein Halter, da passen sogar Flaschen rein. Vorne ja nur Becherchen.
Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
 
der halter im fond, der wirklich gross ist, wird unbrauchbar (fuer mich zumindest) wenn man
eine mittelarmlehne hat. dann nach hinten um die armlehne zu greifen, ist umstaendlich und
fuer mich nicht praktikabel. leider.
 
@KasselerStrolch hast du mal die granate gesehen..? Das ist ein weltkriegsrelikt, ungefähr die Größe einer mittleren Fliegerbombe.
 
Ich? Der te eventuell, ich trink im Auto meist nix oder normale Togo Becher.
 
der halter im fond, der wirklich gross ist, wird unbrauchbar (fuer mich zumindest) wenn man
eine mittelarmlehne hat. dann nach hinten um die armlehne zu greifen, ist umstaendlich und
fuer mich nicht praktikabel. leider.
Wobei das wieder was für die Bastelecke wäre. 70er PVC Fallrohr in die hintere Halterung einpassen, auf Höhe der Armlehne absägen. Mit Heißluftfön erwärmen, die Granatentasse in das Rohr drücken, erkalten lassen und matt lackieren. Erweiterbar als Periskop für die Kids am Rücksitz:lol:
Mal im ernst. Je nach Durchmesser ein Reststück eines Fallrohres besorgt, per Hitze an den Becher angepasst, seitlich 2 Schlitze eingesägt, mittels Heißluftföhn zu einem L Winkel umgebogen und vorne in den Beifahrerraum in den origin. Becherhalter eingehängt.
Also das Rohr wie eine Art Tasse, die seitlich eingehängt wird und den Becher hält. Verstehe manche Probleme nicht, zudem gibt es im Internet massig versch. Becherhalter in unterschiedlichen Größen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Offensichtlich bin ich durch meine gesamten Vorgänger-Fahrzeuge mächtig verwöhnt und auch in der Wahl meiner Becher muss ich mich wohl oder übel, und allen vernünftigen Überlegungen zum Trotz, den Weltanschauungen etablierter Forenteilnehmer unterordnen. Eine ernstgemeinte Antwort auf eine höflich vorgetragene und begründete Frage zu erwarten, war wohl mein Fehler, da ich offensichtlich den Sinn dieses Forums (Hilfestellung und Ideenaustausch)völlig Mißverstanden habe.
Ab sofort werde ich mich ebenfalls bei jeder Frage die ich nicht beantworten kann oder will mit lustigen und sinnfreien Kommentaren einmischen, um möglichst ernst gemeinte Antworten zu unterbinden.

Falls aber doch jemand hier schon Getränkehalter von feindlichen Drittanbietern benutzt hat und sich nur nicht traut seinen Verrat gegenüber Dacia und sämtlichen Daciafahrern zu zu geben, kann seine Erfahrungen vielleicht in einer persönlichen Nachricht an mich weitergeben.

Philofax danke ich für seinen Mut und seine Zivilcourage öffentlich und vor den Augen der Moderatoren auf die Unbenutzbarkeit des hinteren Getränkehalter in Kombination mit einer Armlehne hinzuweisen.

Ich mag meinen Duster trotzdem!
 
Eine ernstgemeinte Antwort auf eine höflich vorgetragene und begründete Frage zu erwarten, war wohl mein Fehler, da ich offensichtlich den Sinn dieses Forums (Hilfestellung und Ideenaustausch)völlig Mißverstanden habe.
Weast Hier wollte dich keiner auf die Schippe nehmen, aber ein bisserl Spass darf doch erlaubt sein. Mit dem PVC Rohr meinte ich das aber im ernst. Ganz einfach zu basteln und kostet dir keinen Cent.

Falls aber doch jemand hier schon Getränkehalter von feindlichen Drittanbietern benutzt hat und sich nur nicht traut seinen Verrat gegenüber Dacia und sämtlichen Daciafahrern zu zu geben, kann seine Erfahrungen vielleicht in einer persönlichen Nachricht an mich weitergeben.
Wenn hier jeder alles per PN schreiben würde, könnte kein anderer daraus was lernen. Wenn du mal einige Threads hier lesen würdest, merkst du schnell das viele hier totale Dacia Verräter sind, weil Bastler aus Wegwerfartikeln Dinge herstellen, die man gut umfunktionieren kann. Ich kann nur für mich sprechen, wobei ich ja auch fast ein Forum Neuling hier bin, es macht hier Spass. Und das Moderatoren und Admins auch Gaudi verstehen ist leider selten zu finden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
Ja ;)

Ich suche einen Getränkehalter von einem Drittanbietern, der groß und stabil ist und - und das ist der Grund warum ich es im Duster-Forum frage - der sich gut in einem Duster integrieren lässt.
Meine Frage richtet sich also an Menschen, die...
a) vorzugsweise einen Duster 1 Phase 2 fahren (mit Mittelarmlehne ab Werk ;) )
b) großen Durst auch beim Fahren haben (nicht alkoholisch eher Warmgetränke)
c) einen Getränkehalter von einem Drittanbieter benutzen oder benutzt haben
d) Einen* zu großen für den Duster haben (mittlere Fliegerbombe und so)...



*gemeint ist hier u.a. "Becher"
 
an die linke Türablage als Aufbewahrungsort für den Becher

Meiner Meinung nach eignet sich die Türablage eher weniger für Becher, (verschraubbare) Flaschen sind dort besser aufgehoben.
Die kann man nämlich, ohne den Blick von der Straße zu nehmen, mit der Linken hernehmen.
Das dürfte einem Rechtshänder bei einem Becher schwer fallen - selbst wenn dieser einen (relativ dichten) Deckel hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
...ich suche keinen Ort in meinem Fahrzeug (ähnlich einem Kindersteckspiel) in dem ich meinen zu großen (viel zu großen und meistverkauften Auto-Thermo-) "Becher" stecken kann.
Bitte glaubt mir, auch wenn unter meinem Namen Grünschnabel steht, dass ich das Kleinkindalter schon sehr lange hinter mir gelassen habe und meine Auge/Hand Koordination vorzüglich ist!
Und der Duster ist nicht das erste Auto, das ich sehe oder besitze.... ;)
 
OK, wenn also Flexibiliät seitens des Standortes ausscheidet und es unbedingt die Mittelkonsole sein muß, dann kann man so etwas seitlich an die Mittelkonsole im Bereich vor der Vorderkante Sitzfläche schrauben, wobei es egal ist, ob Fahrer- oder Beifahrerseite.

Bei Nichtbenutzung klappt man das Teil ganz dünn zusammen.

upload_2017-12-17_22-28-41.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
...passend zu den ganzen Anspielungen bin ich jetzt nicht mehr "Grünschnabel", sondern "Mitglied"... :rolleyes:

Jetzt aber wieder zum Thema.
Hier mal ein Link zum Ergebnis einer Suchanfrage bei Amazon : "Autogetränkehalter"



sieht auch interessant aus, zumindest wenn man alleine unterwegs ist, ohne Beifahrer...
51vzuMLOYLL.jpg




ich glaube das geht zu weit :lol:
51Iut1TmwoL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo KasselerStrolch,
ist definitiv nicht das erste Forum in dem ich Mitglied bin. So wurde ich bis jetzt aber noch nie behandelt. Ich hoffe es normalisiert sich auch hier wieder. Ich bin ein sehr höflicher und freundlicher Zeitgenosse, kann es allerdings nicht sonderlich leiden, wenn sich (für mich) Fremde über mich lustig machen oder für saublöd halten, obwohl sie selbst meine eigentlich recht simple Frage nicht verstanden haben. Und ganz offenbar kommt man hier mit meinem sarkastisch, ironischen Humor nicht klar, oder verkraftet es nicht, dass man dagegen hält ;)

Noch dazu hatten einige Antworten (gerade auch Ihre, noch dazu als Moderator) den Charakter die Diskussion über das eigentliche Thema schon am Anfang abzuwürgen (da man sich ja sonst der Lächerlichkeit preis gibt, wenn man es wagen wollte einen Becherhalter von Drittanbietern zu installieren...)

Mein Becher verdeckt nun mal Teile der Lüftungssteuerung und steht etwas schief und nicht sonderlich stabil in den vorderen Haltern, was ich persönlich unschön finde. Das ist ein Fakt, keine These!
Ich frage mich halt nun, warum mein wirklich simples Anliegen erst einmal "ernstgemeint" hinterfragt werden muss, ob ich dieses Problem überhaupt haben darf?
Oder warum man mir mitteilt, dass man selbst diese Problem nicht hat und ich deshalb diese Problem auch nicht habe?

Offenbar stehe ich auch nicht ganz alleine mit meinen Beobachtungen, sowohl was die Kommentierung betrifft und - viel wichtiger - was die Becherhalter angeht...

Sei's drum...
Sollte ich zu scharf oder zu ironisch formuliert haben, entschuldige ich mich gerne dafür, denn eigentlich hatte ich ja nur darauf gehofft, dass jemand, aus den gleichen Gründen wie ich, schon mal Becherhalter gekauft hat und seine Erfahrungen darüber teilen wollte...

Viele Grüße

PS: Mir ist durchaus bewusst, wie viel Aufwand ein Forum ist und das man es nicht jedem recht machen kann! Und ich bin froh, dass es das Dacianer-Forum gibt, aber bedenkt hin und wieder, wie sich Kommentare auf einen Diskussionsverlauf auswirken können.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück