Getönte Scheiben und Türen beim Neuwagen.

Olli43

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
18
Hallo liebe Dacianer.
Seit Freitag ist mein Lodgy Comfort SCe 100 7-Sitzer ,Kosmos Blau Metallic endlich da.Er solte eigentlich Getönte Scheiben haben aber da von ist irgendwie nicht wirklich was zu sehen höchstens gans leicht getönt und alle Scheiben sehen gleich aus .Ich kenne das eigentlich so das die Frontscheibe hell ist und der rest dunkler.Wie sieht das den bei euch aus? sind da alle Scheiben auch nur gans leicht gleich getönt?.
Meine nächste Frage betrifft die Türen.Ich kan eine hintere Tür wiklich leicht zu schlagen bei den anderen drei mus ich schon kräftiger zu ziehen wie sind da so eure erfahrungen.
 
Was steht denn im Kaufvertrag? Vermutlich nur der Standard das es getönte Scheiben sind. Falls dem so ist, ist damit dann die Anti UV Tönung gemeint, die eigentlich jedes Autoglas heutzutage hat. Ansonsten hätte dunkele Tönung oder ähnliches drin stehen müssen.
Ist leider etwas irreführend die Bezeichnung wenn man das einfach mal so liest ohne sich Gedanken darüber zu machen.
Zu den Türen, beim Händler mal ansprechen, das kann mittels drücken und ziehen ggf. besser eingestellt werden.
 
Meine Erachtens gibt es beim Lodgy keine werksgetönten Scheiben, genauso wie beim Dokker, Sandero und Logan die musst du selber oder der Folierer deines Vertrauens folieren.
 
Meine Erachtens gibt es beim Lodgy keine werksgetönten Scheiben, genauso wie beim Dokker, Sandero und Logan die musst du oder der Folierer deines Vertrauens folieren.
Das ist zumindest bei Dokker und beim Lodgy so korrekt.
Die Scheiben bei meinem Dokker Comfort sind rundum getönt. Die hinteren Scheiben habe ich foliieren lassen (250€).
Gäbe es das als Serie oder Wunschausstattung, hieße das wohl „Scheiben hinten abgedunkelt“.

Lg
Uwe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok dan schau ich mal beim Händler wegen der Türen vorbei und frag mal beim Folierer an.Im Kaufvertrag sind die Scheiben nicht extra aufgeführt aber im Konfigurator steht beim Comfort nur getönte Scheiben drinnen.Bis auf das Reserverad habe ich alles genommen was an extras reinging.
 
Es steht auch nirgends ein Prozentsatz zur Tönung.
Stell dich mal mit dem Auto in die Sonne und lass hinten ein Fenster zur Hälfte runter. Wirft der Rest der Scheibe, der noch aus der Tür herausschaut im Vergleich zum offenen Bereich einen Schatten in den Innenraum ist eine leichte Tönung vorhanden, die optisch nicht sofort ins Auge fällt.
 
Ich habe mein Dokker Stepway Celebration auch komplett folieren lassen, habe ich damals gleich beim Kauf mitbestellt und vom Händler machen lassen.
Von einer "werkseitigen leichten Tönung" wüsste ich nichts.
 
Meine Erachtens gibt es beim Lodgy keine werksgetönten Scheiben, genauso wie beim Dokker, Sandero und Logan die musst du selber oder der Folierer deines Vertrauens folieren.
Hi,

mein Dokker "Embleme" aus Belgien hat ab WErk dunkel getönte Scheiben... ;-)
 
Hab meinen gleich selbst getönt am ersten Tag :) mit selbsthaftender Folie ist es eigentlich für jeden leihen machbar der ein bisschen Geschick hat.. Silikonartige Folie die sich ohne Falten und knicke rakeln lässt..
einfach grob schneiden und mit Wasser auf die Scheibe rakeln und dann akkurat schneiden.. kann man beliebig oft abziehen und wieder dran klatschen da die statisch haftend sind ohne Kleber :)
ABE ist natürlich auch dabei.. man muss also drauf achten das die Nummern der ABE gut sichtbar an der Scheibe sind.. (Nummern sind ganz unten auf der Folie gedruckt)
 
Hallo liebe Dacianer.
Seit Freitag ist mein Lodgy Comfort SCe 100 7-Sitzer ,Kosmos Blau Metallic endlich da.Er solte eigentlich Getönte Scheiben haben aber da von ist irgendwie nicht wirklich was zu sehen höchstens gans leicht getönt und alle Scheiben sehen gleich aus .Ich kenne das eigentlich so das die Frontscheibe hell ist und der rest dunkler.Wie sieht das den bei euch aus? sind da alle Scheiben auch nur gans leicht gleich getönt?.
Meine nächste Frage betrifft die Türen.Ich kan eine hintere Tür wiklich leicht zu schlagen bei den anderen drei mus ich schon kräftiger zu ziehen wie sind da so eure erfahrungen.

Ja, ich habe das gleiche Modell, hatte mich auch gewundert. Es ist wohl diese leicht grünliche Tönung der Scheiben gemeint (UV-Schutz).
 
Bei mir nannte es sich Colorverglasung und die hat er auch. Einfach Mal Fenster zur Hälfte runter fahren, sieht man sofort.
Hat aber meiner Meinung nach nix mit Tönung zu tun, das haben wir vom Händler ab der B- Säule folieren lassen.
 
Ich war heute zum Folieren. Es ist gut geworden 80%Folie für 160€
 

Anhänge

  • IMG_20191230_125249~2.jpg
    IMG_20191230_125249~2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 70
Das ist aber ein sehr fairer Preis.
Dürfen wir wissen, wo du das hast machen lassen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück