Getönte Scheiben in der Beschreibung - Auto ohne

Fotoshooter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
06/2016
Hallo Zusammen,

bei der Bestellung steht in der Beschreibung bei unserem Lodgy Stepway "Getönte Scheiben". Unserer hat aber keine getönten Scheiben bzw. nur hinten ganz leicht die Umrisse.

Sind damit die getönten Scheiben gemeint oder gibt es hier noch eine andere Variante und wir haben dies falsch erhalten?

Grüße
Christopher
 

Anhänge

  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    833,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    864,4 KB · Aufrufe: 112
Dreh mal vorne eine Seitenscheibe etwas runter und schau dann mal über die Kante ins freie.

Ist es durch das Glas nur minimal dunkler als direkt ins freie dann reicht das schon, um sich die Bezeichnung "getönt" an die Fahne heften zu können.
 
Hat zwar nichts mit der Frage zu tun, aber welches Blau ist das? :)

[EDIT] Habt ihr das Auto schon bekommen? Irgendwo hatte ich mal was davon gelesen, die Tönungsfolie würde auch erst vom AH verbaut werden. Könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Duster steht auch drin, hinten getönte Scheiben. Jedoch sind nur die Scheiben seitl ab B-Säule nach hinten getönt. Die Heckscheibe ist dort ebenfalls nicht getönt.

*

Bist Du Dir da sicher?
Meine Heckscheibe ist genauso getönt (also selbe stärke), wie die Seitenscheiben ab B Säule auch.
 
Habe noch schnell ein Bildchen gemacht, ab die hinten Türen sind sie bei mir leicht getönt.
 

Anhänge

  • IMG_20160612_165743 (Copy).jpg
    IMG_20160612_165743 (Copy).jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 82
Getönt ist halt mal relativ.
Bei Dacia unterscheidet man zwischen getönt und dunkel getönt. Das ist in aller Regel aufpreispflichtig.

Bei mir sind die Scheiben auch nur leicht getönt. Ich glaube in der Prestige Version sind die hinteren Scheiben standardmässig dunkler.

Die dunkle Tönung betrifft nur die Scheiben ab den hinteren Türen und die Heckscheibe.

Gruß
Gerd
 

Anhänge

  • IMG_20160428_175003.jpg
    IMG_20160428_175003.jpg
    875,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20160428_175036.jpg
    IMG_20160428_175036.jpg
    835,1 KB · Aufrufe: 46
Also bei mir ist, wie gesagt, definitiv hinten getönt.
Kann man auf den Bildern gut erkennen.
 

Anhänge

  • 20160523_160840.jpg
    20160523_160840.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_1349.JPG
    DSC_1349.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 65
Hi Totte,
genau das meinte ich. Bei dir ist hinten die dunklere Tönung deutlich zu sehen.
Bei den Frontscheiben gibt es eh ziemlich strenge Regeln, was das Tönen betrifft.

Gruß
Gerd
 
Getönte Scheiben

Hallo Zusammen,

bei der Bestellung steht in der Beschreibung bei unserem Lodgy Stepway "Getönte Scheiben". Unserer hat aber keine getönten Scheiben bzw. nur hinten ganz leicht die Umrisse.

Sind damit die getönten Scheiben gemeint oder gibt es hier noch eine andere Variante und wir haben dies falsch erhalten?

Grüße
Christopher

Die sind bei mir dunkel getönt inklusive Heckscheibe.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    260,3 KB · Aufrufe: 50
In der Tat steht im Konfigurator beim Lodgy Stepway lediglich "hintere Seitenscheiben" getönt.
Beim Duster Prestige steht da "Hintere Seitenscheiben stark getönt"

Von daher scheint das so wie beim TE richtig zu sein.

P.S.: Mein Duster Prestige hat die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe "stark" getönt... Also so wie auf den Beiträgen über meinem... Das ist ganz ohne nachträgliche Folie so Dunkel.

Grüße
Josh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Das ist m.E. aber nicht ganz klar, denn unter getönte Scheiben verstehe ich tatsächlich getönt...

Schade, dass hier noch einmal unterschieden wird :(.

Danke für das viele Feedback.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück