Gestern gekauft und bald meins !!

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo zusammen habe mir gestern einen Dokker 1,2 TCE gekauft ^_^.

Kometen Grau YEAH mit Standheizung und Anhängerkupplung.

Habe eine kurze Zeit Lodgy gefahren, der war echt ok also.....

Ich hoffe er rockt !!!


Daciafuxx
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
So Ihr Daciafreunde,

habe gestern meinen Dokker abgeholt. Und muss direkt mal sagen, bin begeistert.:D
Habe vor 2 Jahren bereits einen Lodgy gefahren und ich muss sagen das Dacia dazu gelernt hat. Warum?
Ich empfinde die Lenkung als besser und direkter.
Der Lüfter von der Heizung ist leiser geworden.
Und der 1,2 Tce Motor wird schneller warm als der 1,6 Mpi Motor.

Der erste Fahreindruck ist toll, das Platzangebot sowieso.

Ich hoffe der gute erste Eindruck bleibt erhalten.

Da ich vorher so einige andere Automarken gefahren bin denke ich ichweiß wovon ich schreibe und wünsche euch allen ein Frohes Wiehnachtsfest!
 
So Ihr Daciafreunde,

habe gestern meinen Dokker abgeholt. Und muss direkt mal sagen, bin begeistert.:D
Habe vor 2 Jahren bereits einen Lodgy gefahren und ich muss sagen das Dacia dazu gelernt hat. Warum?
Ich empfinde die Lenkung als besser und direkter.
Der Lüfter von der Heizung ist leiser geworden.
Und der 1,2 Tce Motor wird schneller warm als der 1,6 Mpi Motor.

Der erste Fahreindruck ist toll, das Platzangebot sowieso.

Ich hoffe der gute erste Eindruck bleibt erhalten.

Da ich vorher so einige andere Automarken gefahren bin denke ich ichweiß wovon ich schreibe und wünsche euch allen ein Frohes Wiehnachtsfest!

Dann wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt und natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest.
 
ich empfinde gerade lenkung und strassenlage als auffälliges manko bei dokker und lodgy . bedarf einiger gewöhnung und hinterliess anfangs ein sehr ungutes gefühl , egal ob schnelle kurvenfahrt oder geradeauslauf . würde beide fahrzeuge jetzt nicht per se als unsicher bezeichen , aber die grenzen des machbaren sind recht schnell erreicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also ich empfinde die Lenkung als gemütlich.
Die Straßenlage ist auch ok, klar besser geht immer...aber hat auc seinen Preis :rolleyes:
 
Lenkung und Straßenlage empfinde ich als völlig unproblematisch. Und von den "Grenzen des Machbaren" halte ich bei einem Auto immer reichlich Abstand.
 
vielleicht solltet ihr mal euren luftdruck überprüfen.

die lenkung arbeitet präzise und das fahrwerk taugt durchaus für ordenliches kurvenräubern.

damit kann man 90% der nichtskönner mit ihren fetten premiumkisten die rücklichter zeigen:D
 
Na dann mal weiterhin viel Spass mit dem Neuen-und laß ihn knitterfrei.Frohe Weihnachten:D;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danköööö, euch allen auch allzeit gute Fahrt !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
@ all: wie funktionieren eure Tankanzeigen so?:rolleyes:
 
... ich habe erst einmal vollgetankt - laut BC reicht dies für 930km... :D
Dokker1,5l 66KW
Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Na dann bin ich mal gespannt....meine spinnt leider...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
So eben "vollgetankt" es gingen.nur 32liter rein:wub:
Und die Anzeige bleibt auf Reserve :angry:
 
Hallo,
das hatte ich auch schon mal zwischendurch.
Halb leer fahren und Tanken , dann war alles wieder OK.

Oder wie hier schon einmal beschrieben den Instrumententest durchführen, dieses soll auch helfen !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück