Duster II ab 2018 Geräusche und Fehlercode

Villers

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCe 116
Baujahr
2019
Hallo liebe Dacianer,
erstmal ein großer Dank für die Community, freue mich sehr über diese Möglichkeit!
Nun leider zu meinen Problemen.
Habe einen Duster II mit einem 1,6l Benziner.
Gerade eben flackerte die Motorlampe, blieb aber nicht an.Habe sofort mein Obd-Lesegerät gezückt und den Fehler P061B ausgelesen. Wie ich in anderen Themen schon lesen konnte ist das ein Fehler der sich wohl auf Gasanlagen beziehen könnte. Was aber, wenn ich nichtmal eine habe?:-D
Darüber hinaus habe ich häufig bei Schlaglöchern ein metallisches Klappern/Schnarren aus dem Bereich Armaturenbrett Beifahrerseite. Ein sehr deutliches (nerviges) Geräusch. Wie als wäre ein metallisches Band irgendwo gegen ein anderes Bauteil am schwingen nach einem Schlagloch.

Vielen Dank euch schonmal!!
:)
 
Der Fehlercode ist eine Sammelmeldung, die auf mögliche Fehler in anderen Steuergeräten hinweist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke dir!:)
dann werde ich mal zum Freundlichen fahren müssen um mal nachzufragen was da los sein könnte:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.722
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück