Geräusche Mittelkonsole/Armaturenbrett

Luebeck

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Moin,

mein Dokker ist jetzt knapp 1,5 Monate alt, und so langsam kennt man sein Auto ja ein wenig. Daher bin ich jetzt ein wenig überrascht, das von heut auf morgen ein undefinierbares Geräusch aus dem Armaturenbrett kommt. (In der Nähe der Windschutzscheibe) Dies tritt auf, wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit im 3 Gang, oder generell wenn man bei niedriger Drehzahl im hohen Gang beschleunigen möchte. (So lässt sich das Geräusch erzeugen). Es hört sich an wie dünnes Blech, welches irgendwo gegenschlägt/flattert, oder wie ein Blatt in der Lüftung, was es nicht ist. Auf jeden Fall ein hoher Ton. Sorry, lässt sich nicht besser beschreiben. Montag habe ich einen Termin im Autohaus wo sich dies mal mit angeschaut wird. Ich habe das Hitzeblech/Matte zwischen Motor und Fahrerkabine in Verdacht. Hat hierJemand auch schon solche Erfahrungen machen können, speziell wie bei meiner Sache?
Danke Euch
 
Bei mir war es ein Ölwechselzettel von der Werkstatt, welches in der Nähe des Federbeindoms an nem Bowdenzug gebunden war und irgendwo gegen geklöppelt hat.
Hab es dann an einer Stelle befestigt, wo es nirgends dran kommt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
So. Der Thread kann geschlossen werden aufgrund von Blödheit . Ich hatte vor kurzem eine Dashcam installiert. Nun hat mein Sohn herausgefunden, das die Linse/Objektiv, wenn man die Kamera leicht schüttelt bzw bewegt, die Geräusche verursacht.
 
ich habe ähnliche Probleme,nachdem bei meinem Duster im letzten Jahr ein neuer Kabelbaum eingebaut wurde.Ich höhrte Anfangs das scheppernde Geräusch nur nach dem Kaltstart und mitlerweile auch während der Fahrt wenn er warm ist.Es hört sich so an ,als wenn da lose kabel im Armaturenbrett an Metall klappern.
 
@Bernd66, Du hast je noch Gewährleistung. Also ab in die Werkstatt welche den Kabelbaum wechselte. Die sollen den Fehler beheben, haben das Geklapper ja verursacht.
 
Mit dieser besagten Werkstatt kann man nicht reden,die haben beim Kabelbaum wechseln so viel kaputt gemacht und das mußte nachgearbeitet werden.Jetzt sind sie sauer und wollen nichts mehr für mich tun.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.247
Beiträge
1.021.564
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück