Geräusche beim Lenken

Rosi85

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo zusammen,


mir ist nun mehrfach aufgefallen das beim rechtseinschlag in Kurven ein "surrendes Geräusch" sowie leichte vibrationen auftreten.

Als ob der Reifen im Radlauf schleifen würde oder ähnlich.


Habe das auch schon geprüft, leider Fehlanzeige!

Kann das an den Reifen liegen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Na aber sicher doch ;-)

Drehmomentschlüssel gehören bei mir zum inverntar :)


Die Datsche war auch vor kurzem bei der Inspektion, die haben aber nichts gemerkt... Genau so wenig wie das Lichtproblem :-(
 
hinfahren und mit einem von der werkstatt eine probefahrt machen.
 
Hallo zusammen,


mir ist nun mehrfach aufgefallen das beim rechtseinschlag in Kurven ein "surrendes Geräusch" sowie leichte vibrationen auftreten.

Als ob der Reifen im Radlauf schleifen würde oder ähnlich.


Habe das auch schon geprüft, leider Fehlanzeige!

Kann das an den Reifen liegen?

Hallo Rosi85
Falls Dein Auto elektrisches Servo hat, kann das Geräusch von daher kommen. Sollte aber dann nur bei STARKEM Lenkeinschlag auftreten.
Auch ganz leichte Vibrationen können dann vorhanden sein, hab ich im Duster auch, bei normalen Lenkeinschlägen ist überhaupt nix zu merken, steht bei meinem Auto auch so in der BA.
 
Ich würde auch (erst mal) auf die Servolenkung tippen. Aber notfalls besser mal in die Werkstatt, oder mal jemanden nachschauen lassen der sich mit solchen Sachen auskennt.
 
ich würde auf die radlager tippen.
da es nur rechts auftritt.
wackle mal am rad dan merkst du es.

MfG
Jürgen:)
 
evtl. eine defekte Spurstange
 
@Rosi!
Hallo!
Ist bei meinem auch so,bei re/li kurbeln,es sind eindeutig die Servomotoren,bei mir jedenfalls!
LG:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück