Geräuschdämmung

Kombianer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,

vor kurzem habe ich hier schon mal was gelesen über eine Dämmmatte an der Motorhaube, die es nur beim Diesel gibt. Da ich mit unserem Schätzchen jetzt mal auf der Autobahn war, dachte ich so ein bisschen Dämmung wäre vielleicht ganz gut.
Ich habe mit den verschiedensten Suchbegriffen gesucht aber leider den Beitrag nicht gefunden. Deshalb meine Frage wo gibt es diese Dämmmatte, hat sie schon jemand in den Benziner eingebaut, wie schwierig ist das und nützt es wirklich?

Danke Kombianer
 
Hallo,
guckst Du unter " Sonstiges" Geräuschedämmung.
Vielleicht hilft Dir das.

Gruß

Geoffrey:)
 
Hallo,

durfte meinen gestern kurz fahren ( später mehr dazu ). Bei der Durchsicht habe ich an der Motorhaube eine dunkle Dämmmatte an meinem gesehen.
Die Dämmung umfasst nicht 100% der Innenfläche- geschätzt 75 %

Die Ränder der Haube blieben frei.

Laureate Ausstattung 1,6, 16V

Gruß
 
:o, hat jemand eine idee für die die keine solche matte haben ?:o
 
31061p.jpg
 
Bei Conrad - Elektronik gibt's zuschneidbare Dämmmatten für's Auto . ;)
 
an gasikombie: die hab ich nur in rot von stihl, mit schutz gegen fliegen gleich dabei:p
 
Die Dammatte für die Motorhaube ist beim großen Diesel und beim 1.6 16V serienmäßig. Diese Dämmmatte gibt es als Originalteil von Dacia und müßte bei allen Modellen passen. Die Kosten dafür schätze ich mit 50-100 €. Frage in der Sache doch einfach mal Deinen Autohändler.

Gruß
Duckula
 
Ich war heute im Autohaus und habe mal nachgefragt. Er meint, die Dämmung vom Diesel müsste auch problemlos beim Benziner nachrüstbar sein. Wäre auch ganz einfach zu machen, ein paar Clips oder so, die Motorhauben vom Diesel und vom Benziner sind ja gleich. Er meinte aber, beim Benziner würde die Dämmung aber aus seiner Sicht nicht viel Sinn machen und auch nichts wesentliches bewirken - aber wenn ich es will macht er mir die schon rein, meinte er...
 
Die Dammatte für die Motorhaube ist beim großen Diesel und beim 1.6 16V serienmäßig. Diese Dämmmatte gibt es als Originalteil von Dacia und müßte bei allen Modellen passen. Die Kosten dafür schätze ich mit 50-100 €. Frage in der Sache doch einfach mal Deinen Autohändler.

Gruß
Duckula

Mein 16V hat keine Motorhaubendämmung :blink:
Kann mir nicht vorstellen das es beim Benziner Serienmässig ist.
 
Mein 1.6 16V Facelift Erstzulassung 23.03.09 hat auch eine Dämmmatte unter der Motorhaube.
Trotzdem könnte er, zumindest auf der Autobahn, leiser sein. :rolleyes:

Gruß
Micha
 
Preis Dämmatte

Diese Dämmmatte gibt es als Originalteil von Dacia und müßte bei allen Modellen passen. Die Kosten dafür schätze ich mit 50-100 €.

Gruß
Duckula
Ich habe beim AH nachgefragt. Soll so ca. 70€ mit Klipse kosten. Ist für mich interessant da die Ventile der Gasanlage gut klappern und die Matte einiges davon dämmt. Halt wie beim Diesel das Nageln.

Aber wieso hat der 1,6 16V die serienmäßig?

LG Jürgen
 
Ist für mich interessant da die Ventile der Gasanlage gut klappern und die Matte einiges davon dämmt.


...ich würde mir da nicht viel Hoffnung machen ,das man durch eine Dämm -Matte an der Motorhaube ,das Öffnen und Schließen der Magnetventile im Fahrgastraum nicht mehr hört ;)
Bei mir sind die Ventile nur manchmal bei Leerlaufdrehzahl zu hören ,darüber hinaus wird das Geräusch vom Motor übertönt .
 
Die Matte bringt nicht viel in Richtung Fahrgastraum, die hintere Spritswand und die Kotflügel müssen gedämmt werden;)
wie das geht??? ja da machen wir uns auch schon Gedanken drum, wie und womit wir die Kiste leiser bekommen, gibt mal wider einen Test, dann sind wir Schlauer;)
Gruß
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.653
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück