Gepäckraumabtrennung - Lodgy

Teinel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 1.5dci 4x4
Baujahr
2018
Hallo

Ich hab heute auf der dacia.ch Seite im Zubehör eine "Gepäckraumabtrennung" für den Lodgy gefunden.
Hat die wer über Dacia gekauft? Ist die auch für den 7-Sitzer?
Sie hat zwar einen stolzen Preis: SFr. 199.-

Wäre mir neu das Dacia für den 7-Sitzter nun auch eine Abtrennung anbietet...
 
Also ich habe ne Rolle mitbekommen bei 7 Sitzer. K.a. was die Abtrennung sein soll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein, nicht die Gepäckraumabdeckung, die hab ich auch, sondern die Abtrennung. Das Gitter hinter der 2. Sitzreihe bis zum Dach.

Teilenummer 8201297967
 

Anhänge

  • Gepäckraumabtrennung.JPG
    Gepäckraumabtrennung.JPG
    19 KB · Aufrufe: 62
Die wollte hier jemand verkaufen die Tage. Schau mal unter biete nach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Aua, mit montage? noch teurer..

Preis inkl. Montage: CHF 265. Sorgt für eine vollständige Trennung zwischen Gepäckraum und Fahrgastraum des Fahrzeugs.
Edelstahl. Kompatibel mit Panoramadach und Windowbags.

Wohl doch nicht 7-Sitzer kompatilbel...
 
Hierzu gibt es schon einen Tröt in diesem Forum. Habe mir nach dem Lesen für meinen 7-Sitzer das Trenngitter von Kleinmetall bestellt (https://www.kleinmetall.de/masterline-hundegitter-6962.html). Nicht ganz billig, aber ordentliche Qualität und in wenigen Minuten nach Lieferung montiert und eingebaut. Das Gitter ist made in Sweden und passt perfekt hinter die 2. Reihe.
 
Hallo,

hab mir auch das Trenngitter beim Lodgy 7Sitzer einbauen lassen (hab das Teil und paar andere Sachen für die nicht eingebauten hinteren Fensterheber bekommen). Effektiv kann man es durch lösen von 4 Schrauben herausnehmen und dann den 7 Sitzer voll benutzen. Ich muss die Tage das mal probieren ob die restlichen Halterungen irgendwie stören beim Ein/Aussteigen im "7 Sitze Modus".

Grüße Timex
 

Anhänge

  • 20180212_171934.jpg
    20180212_171934.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 92
  • 20180212_171947.jpg
    20180212_171947.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 90
  • 20180212_172046.jpg
    20180212_172046.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 88
Nein, nicht die Gepäckraumabdeckung, die hab ich auch, sondern die Abtrennung. Das Gitter hinter der 2. Sitzreihe bis zum Dach.

Teilenummer 8201297967
Die kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen. Absolut stabil und sehr sicher. Allerdings habe ich einen 5Sitzer, da stören die "Resthalterungen" beim gelegentlichen Abbau nicht.
 
Wird da in die Verkleidung gebohrt????
 
Ja da wird in die Verkleidung gebohrt... Sind drei kleine Löcher aber stört mich nicht. Viel anders wird's wohl auch nicht gehen?

Grüße Timex
 
Ich bin gerade daran an der Masterline Lösung zu bestellen, ist aber eben teuer aber ohne bohren und ruckzuck ab montiert, wichtig beim 7-Sitzer.. Das orginale Gitter kann man schon relativ günstig kaufen, aber man muß bohren und hat die Winkel wenn man sich auf Platz 6 oder 7 setzten will.
 
Hallo,

ich werde, wenn es besseres Wetter gibt, diese originalen Schrauben mit einer Art Gummidübel durch jeweils drei M5 Nietmutter ersetzen und das ganze mit Rändelschrauben befestigen. Hat den Vorteil, daß die Winkel auch abgeschraubt werden bei Nichtbenutzung und beim Ein/Aussteigen nicht stören. Die Nietmutter sehen jetzt auch nicht so sche... aus und die 6 Löcher stören mich nicht wirklich.

Grüße Timex
 
Na ja - stören würden mich die Löcher auch nicht, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die "Gepäckraumabtrennung" irgendeinen (außer optischen) Sinn haben kann, wenn die links und rechts mit je drei Schräubeleinchens in der Plastikverkleidung befestigt ist. Einmal scharf bremsen, und dann kommt die Gepäckraumabtrennung nach vorne gesegelt ;-(
Wer hat die denn verbaut? Hält die noch irgendwo anders kraftschlüssig?

LG Stefan
 
Hallo,

dieses Trenngitter ist original von Dacia und ist auch von der Werkstatt eingebaut wurden. Na ja so richtig toll ist die Verbindung jetzt nicht wirklich mit den drei kleinen Schrauben und es gibt auch keinen anderen Punkt wo dieses Gitter befestigt ist. Wie schon geschrieben, werde ich das nochmal anders befestigen und dann hält das auch! Leider gibt es sonst nichts anderes als dieses Gitter und ich mag es einfach nicht ohne eine gewisse Trennung vom Gepäckraum herum zu fahren. Mir hätte ja auch ein Netz gereicht, aber das gibt's nicht oder eventuell nur für den 7 Sitzer nicht und der dünne Lappen ala Gepäckrollo ist eher ein Sichtschutz.

Grüße Timex
 
Mir hätte ja auch ein Netz gereicht, aber das gibt's nicht

Gibt (oder gab) es schon ...

Allerdings muß ich dazu sagen, daß mein Lodgy ein 5Sitzer ist.

und ich mag es einfach nicht ohne eine gewisse Trennung vom Gepäckraum herum zu fahren.

Ich auch nicht, deshalb habe ich das Netz mitbestellt.
Wird in der C-Säule in jeweils eine Halterung rechts und links eingehängt und mit den Verzurrösen am Boden verspannt.
Die Halterungen liegen hinter einer Abdeckkappe der Verkleidung und sind direkt am Blech verschraubt (?) / verschweißt (?)

Meines Wissens nach waren die Celebrations aber die letzten Lodgys, die das vom Werk aus mitbrachten ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.787
Mitglieder
70.943
Neuestes Mitglied
streetfighterchen
Zurück