Gepäckraumabdeckung

hajobe

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI LPG
Baujahr
2014
Das war ein Geniestreich von mir: Ich musste Voluminöses einladen und habe die Gepäckraumabdeckung aufs Dokkerdach gelegt. Was für eine Idiotie! Dann natürlich vergessen. Sie ist runtergefallen, anderes Auto rübergefahren und nun kaputt. Neue kostet Schweinegeld. Daher die Frage: Hat jemand hier eine, die er nicht mehr braucht und verkaufen will? Das wäre toll.
Ansonsten Grüße vom Dokker von der Nordseeküste - heute ohne Regen!!!
 
...das tut mir leid - du bist ein Pechvogel...

...sieh doch mal bei e.... Kleinanzeigen rein und schalte ggf. selbst eine kostenlose Suchanzeige.
Ich drück dir die Daumen...

GSS-Freundin
 
Auf's Dokkerdach oben drauf gelegt? - Da käme ich gar nicht dran...
Das war auch wirklich Pech.

Hier gibt es im Forum auch eine Suche-/Biete-Rubrik. Schreib's doch da auch noch ma rein.
Viel Glück!
 
Vielleicht von einem Campingumbauer der diese nicht mehr braucht? Kann ja sein das sich einer meldet.
 
Wenn's nicht so weit weg (Österreich) wäre, könntest unsere haben...
Uih - das wäre jetzt einmal durch ganz Deutschland... Und womöglich auch noch durch halb Österreich...
Aber vielleicht kann man ja eine Staffette organisieren? Ich fahre z.B. im März nach München und könnte die Abdeckung bis ins Ruhrgebiet mitnehmen. Wenn Du die Abdeckung jetzt bis dahin nach München bekommst, muss @hajobe nur noch sehen, wie die von dort bis an die Küste kommt...
 
Ich hätte ja auch Platz für ein klitzekleines Dokker Camping Treffen <G>
Und auf der Durchreise in den Süden wäre es eventuell nur ein kleiner Umweg.
 
Wahrscheinlich schon - aber so unpersönlich :badgrin:
Sucht er eine Gepäckabdeckung oder sozialen Anschluss? <_<

Im Ernst:
Evtl. lohnt es sich ein paar Schrottplätze abzufahren.
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo ein Unfall-Dokker mit einwandfreier Kofferaumabdeckung herumsteht.

Dazu aber eine kleine Warnung:
Es ist nicht so, dass die Schrottplätze solche Sachen verschenken, sie sind nur günstiger als unbenutzte Neuteile.

- - -

Oder eine Billiglösung:
Im Baumarkt eine Sperrholzplatte kaufen und diese passgenau zusägen. Wer es "schön" will, kann sie noch schwarz anstreichen.
Das müsste dann sogar stabiler sein, als die Stoffbahn des Original-Rollos.
.
 
Klingt gut, dazu schraubt man dann noch Halter ins Blech, oder an die dünne Plasteverkleidung, oder wie soll man die Platte zum halten bekommen?
Ich würde keine Löcher in die Karosserie oder Plastikverkleidung bohren.
Besser ein Haken (etwa so einer) in die Platte und dann in der Führung des ehemaligen Ablage-Rollos einhaken.

Und wie rollt man die Holzplatte auf?
Es ist hoffnungslos. :bang:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr lenkt mit dieser Holzplatte ab vom eigentlichen Problem: wie bekommen wir die Abdeckung aus Österreich an die Nordsee?
Oder findet sich doch noch eine nähergelegene Abdeckung für den TE?
 
Ihr lenkt mit dieser Holzplatte ab vom eigentlichen Problem: wie bekommen wir die Abdeckung aus Österreich an die Nordsee?
Oder findet sich doch noch eine nähergelegene Abdeckung für den TE?
Hi
Wie schon geschrieben

Gibt es in Österreich keine Packetdienste?
DHL, DPD, FedEx, Hermes, TNT und wie sie alle heißen.

Einfach einen auswählen.
Mfg
 
wie bekommen wir die Abdeckung aus Österreich an die Nordsee?
Ich fahre Ende März von Wien bis nach Magdeburg. Bis dahin wäre kein Problem für mich.
Sicher gibt es auch Post hier. Bei den Abmessungen wären es knapp 30 Euro Versand.
Das geht am schnellsten dann und ist auf jeden Fall nicht so teuer wie eine neue.

stern1109
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.310
Mitglieder
70.854
Neuestes Mitglied
Gekada
Zurück