Geolandar A/T G015

Trötentier

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster2
Hallo,

ich wollte euch nur meine Erfahrung mitteilen.

Aufgrund von meiner geänderten Fahrweiße, deutlich mehr Wald und jetzt noch schlammige Feldwege, habe ich mich jetzt zu Ganzjahrersreifen entschieden (entgegen Sommer und Winterreifen).

Wahl ist auf den Geolandar A/T gefallen.

Auf Schlamm ist eine deutlich bessere seitenführungs Funktion gegen ... aber gegen den Bridgestone wundert es mich auch nicht ;).


So auf was will ich hinaus...

Ich hatte meine größten bedenken aufgrund der Lautstärke - die kann ich euch voll und ganz nehmen. Der Reifen ist wenn nicht sogar leiser als der Bridgestone Dueller HP Sport ... oder gleich laut


so weit gute fahrt :)
 
Hi,
hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Habe aber aufgrund schlechter Bewertungen jetzt BFGoodrich Urban Terrain 215/60 17 genommen. Bin bisher (1000 km) sehr zufrieden. Wenn ich 16" genommen hätte wären es die Allterrain OK2 geworden.
Raue Grüße
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das wichtige ist ja das man zufrieden ist, für seine Anwendungen.

Ich fahre momentan fast 2 mal durch sehr tiefe Schlammige Feldwege - haben halt Hühner. Und bald fängt die Holzsaison noch an, dann gehts in den Wald. Deshalb ist der Geolandar sehr gut für mich, hätte ich 16" wäre es wahrscheinlich ein BFGoodrich A/T KO2 geworden.

Beim Geolandar muss man auch aufpassen, die älteren hatten sehr durchwachsene Bewertungen. Der G015 (neuste) aber fast nur gute bis sehr gute.

Gruß
Tröte
 
Hallo zusammen,
ich habe die Yokohama Geolandar A/T G015 in 215/70 R16 für meinen Jeep Renegade bestellt und sollte sie diese Woche bekommen. Nach ein paar Kilometern kann ich, falls Interesse besteht, gerne auch meine Erfahrungen mit dem Reifen hier posten.
Ich habe mich für den Reifen entschieden, da ich hauptsächlich auf Asphalt unterwegs bin, im Sommer immer mal wieder in der Eifel und in Polen abseits befestigter Straßen fahre. Außerdem gefällt mir die Optik.
Da ich als Kölner kaum echte Winter kenne, fahre ich schon immer auf Ganzjahresreifen, mit sehr guten Erfahrungen. Daher sollte der neue auch ein Ganzjahresreifen bleiben.
Bei Interesse empfehle ich den Ganzjahresreifen-Test 2018 der Autobild Allrad. Da wurde der Geolandar als einer von zwei AT-Reifen mitgetestet.
 
Hallo zusammen,
zwar nicht auf dem Dacia aber da es ja um die Reifen geht...
ich habe die Geolandar G015 nun seit knapp 2 Monaten und 1500 km auf dem Jeep und kann folgendes berichten:

- Sehr leise (im Vergleich zu den Michelin CrossClimate)
- Sehr komfortabel (weiche Gummimischung in Verbindung mit mehr Gummi 215/70 R16 statt 215/65 R16)
- Mehrverbrauch <5% (aber ist nach so kurzer Zeit noch nicht unbedingt aussagekräftig)
- Schöne Optik
- Gute Tranktion auf matschigen (Feld-)Wegen
- Guter Grip auf Asphalt
- Keine Probleme mit Haftung bei Nässe (bin auch ein gemäßigter Fahrer)
- Bei tiefen Pfützen / aufschwimmen lautes "schwimmen" durch grobes Profil, jedoch keine Auswirkung auf Fahrverhalten

Mangels Schnee kann ich dazu noch keine Aussage treffen.
Bin bisher sehr zufrieden.



IMG_20191029_152654.jpg

IMG_20191207_120528.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20191029_152605.jpg
    IMG_20191029_152605.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 8
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück