Genial! Mit kleinstem Budget in den Dacia Dokker ein Bett zaubern.

casati

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe115 (N1), Lodgy Stepway 130 GPF
Baujahr
2019
Darauf muss man erstmal kommen, die Rückbank so zu nutzen. Chapeau travelingonwheels!

Ich würde allerdings die Fläche zwischen Rückbank und Heck mit Euroboxen füllen. Und dazu noch 1/3 der Rückbank ausbauen. Gibt wahlweise Zugang durch die Schiebetür oder breiteres oder längeres(!) Bett für eine Einzelperson durch die nach hinten umgelegte Beifahrersitzlehne.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, fand das Vid auch toll.
Ich hab ja die "Einpersonenvariante" <fest> im Dokker drin, aber mit der Doppelbank als höhenverstellbares Kopfteil.
(Ausbau dauert knapp ne Minute)
Geht bei mir, da ich nur 1,73m kurz bin. Ne 1,80mx0,80m Faltmatratze passt super rein.
Und ich hab die Beifahrer-Schiebetür als Zugang bei voll gefaltetem Einzelsitz.
 
Jap, fand das Vid auch toll.
Ich hab ja die "Einpersonenvariante" <fest> im Dokker drin, aber mit der Doppelbank als höhenverstellbares Kopfteil.
(Ausbau dauert knapp ne Minute)
Geht bei mir, da ich nur 1,73m kurz bin. Ne 1,80mx0,80m Faltmatratze passt super rein.
Und ich hab die Beifahrer-Schiebetür als Zugang bei voll gefaltetem Einzelsitz.
Hast du vielleicht ein Bild wie du das gelöst hast mit der ein Personen Variante? Danke.
 
Jap, fand das Vid auch toll.
Ich hab ja die "Einpersonenvariante" <fest> im Dokker drin, aber mit der Doppelbank als höhenverstellbares Kopfteil.
(Ausbau dauert knapp ne Minute)
Geht bei mir, da ich nur 1,73m kurz bin. Ne 1,80mx0,80m Faltmatratze passt super rein.
Und ich hab die Beifahrer-Schiebetür als Zugang bei voll gefaltetem Einzelsitz.

Hehe cool, genau so habe ich es auch gemacht! :yes:

Welche Faltmatratze hast du bei Dir drinnen?
Ich habe eine billige irgendwo bestellt, am Anfang fand ich sie akzeptabel, aber letzte Nacht hat sie mich genervt, vielleicht lässt sie schon nach...
 
ähh, gute Frage. Die war von ebay und hat so um die 40 Euro gekostet...
 
Das Alditeil hat (für mich) den Nachteil der 1,95x0,70m.
1,95m bekommste im Dokker nur hin, wenn man die Lehne des Fahrersitzes verstellt. Zudem Schaut die Matratze dann über 20cm über die umgelegte Doppelsitzlehne raus.
Bei mir sinds nur 10 cm, was ich verschmerzen kann.
und 70cm Breite ist auch nen NoGo.
Es passen 80cm breite Matratzen rein, also wird der Platz auch ausgenutzt. ;-)
Ich bin ob meiner geringen Körpergröße in der Lage, sogar im Auto von hinten nach vorne auf den Fahrersitz zu krabbeln und umgekehrt.
Und könnte dann innerhalb von drei Sekunden starten, weil ich meinen Fahrersitz nicht verstellen muss, um in Apo zu pennen.
 
Das Alditeil hat (für mich) den Nachteil der 1,95x0,70m.
1,95m bekommste im Dokker nur hin, wenn man die Lehne des Fahrersitzes verstellt. Zudem Schaut die Matratze dann über 20cm über die umgelegte Doppelsitzlehne raus.
Bei mir sinds nur 10 cm, was ich verschmerzen kann.
und 70cm Breite ist auch nen NoGo.
Es passen 80cm breite Matratzen rein, also wird der Platz auch ausgenutzt. ;-)
Ich bin ob meiner geringen Körpergröße in der Lage, sogar im Auto von hinten nach vorne auf den Fahrersitz zu krabbeln und umgekehrt.
Und könnte dann innerhalb von drei Sekunden starten, weil ich meinen Fahrersitz nicht verstellen muss, um in Apo zu pennen.

Genau, deswegen nahm ich auch eine 180 cm Matraze, die passt perfekt, und an den Hecktüren kommt dann die "Kante", da müsste man normalerweise dann eine Ecke seiner Matratze abschneiden wenn die bis zur Tür gehen soll.

Leider habe ich bisher nur dünne 180er Matratzen gefunden, wenn man nicht auf die total überteurten Schaumstoff - Zuschnitte zurückgreifen soll.

Irgendwo habe ich so ein Material gesehen welches eigentlich zur Hinterlüftung der Matratzen gedacht ist, vielleicht macht dieses die Matratzen auch etwas weicher bzw man liegt nicht mit dem Becken auf dem Holz, wenn man seitlich liegt?

Ich glaube es gibt es bei Obelix, hat das zufällig jemand ausprobiert?
 
So zwei Dinger hat ich auch. Die waren viel zu weich. Es mussten Luftmatzratzen zur Polsterung drunter.
 
näxtes Treffen liegst Du probe. :D
Ich find die Matratze bequem und nicht zu weich.
Hab keinerlei Probleme mit durchliegen.
Wie bei vielen No-Name Produktgruppen gibt es warscheinlich zig Herrsteller und warscheinlich entsprechende Unterschiede... Probeliegen wäre das beste. Zumindest in einem Mobeldiscounter sollte das möglich sein.
 
Hast du vielleicht ein foto von deiner "Einpersonenvariante" lg Wolfgang
Jap, fand das Vid auch toll.
Ich hab ja die "Einpersonenvariante" <fest> im Dokker drin, aber mit der Doppelbank als höhenverstellbares Kopfteil.
(Ausbau dauert knapp ne Minute)
Geht bei mir, da ich nur 1,73m kurz bin. Ne 1,80mx0,80m Faltmatratze passt super rein.
Und ich hab die Beifahrer-Schiebetür als Zugang bei voll gefaltetem Einzelsitz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.387
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück