Genaue Motor Infos!

Patrick 1234

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Noch nicht sicher!
Hallo an alle bin neu hier und komme aus Wolfratshausen ich habe momentan einen Ford Focus mk2 mit lpg und bin dabei aber zu dacia zu Wekseln.
Ich bin auf den Dacia Logan MCV Stepway gestoßen kann mir jemand sagen in welchen ps Varianten der mit lpg angeboten wird den im Internet sind die Aussagen unterschiedlich und ob der dann auch den turbo motor hat.
Des Weiteren währe es super zu wissen wie das Ventielspiel einstellen bei dem ist den bei meinen jetzigen musste ich dazu die Nockenwelle abmachen und hoffe das das bei dem dacia nett so ist danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke schon mal dafür aber das es den mit lpg geben tut weiß ich must nur zu mobile gehen
Dacia Logan MCV (NEU) Ambiance TCe 90 S&S LPG so ist der da zu kaufen nur ist das nen turbo motor oder nicht und 3 oder 4 Zylinder und wie schaut die Wartung aus kann mann es selber? Danke
 
Tce bedeutet Turbo chaged engine. Also ja, der hat einen Turbo und das ist beim Logan der einzige der Werksseitig mit LPG angeboten wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke dafür aber sorry ich kenn mich bei den Dacia net aus desderwegen frage ich da ich ja einen kaufen mag habe gerade gesehen den dogger gibt es mit 102 PS und lpg warum das den Logan nicht ich dachte die haben immer die selben Motoren da.
Und wie schaut es aus sind das 3 oder 4 Zylinder Motoren ? Also die ich da jetzt nehmen würde danke
 
Der Tce90 ist ein Dreizylinder. Den Dokker gibt es mit mehr PS damit der auf die gleichen Fahrleistungen kommt wie der Logan mit weniger PS. Der Dokker ist ja weniger windschlüpfrig. Der Logan hat nicht mehr PS weil der dann zu nach an die Renault Fahrzeuge ran kommt denke ich mal.
 
der 102PS ist kein Turbo sondern der Sce und das ist ein Nissan Motor.
 
Den TCE gibt es aktuell in allen Modellen.
Beim Dokker als 4 Zylinder, beim Logan 3 Zylinder.
Den Logan TCE gibt es auch mit LPG.
Beim Dokker gibt es zur Zeit den Werks-LPG nur mit dem SCE (Sauger).
Auf dieser Seite:
Dacia Deutschland - DACIA.de (https://www.dacia.de/)
Kann man alle zur Zeit in D erhältlichen Motoriesierungen erfahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Und wie schaut das aus wie freundlich sind die beim Ventielspiel messen und einstellen? Genügt es Deckel ab messen und mit ich nen es mal Plätschen wider ordentlich machen? Und der hat steierkette oder ? Danke

Den bei meinen jetzigen Ford muss de komplette Nogenwelle dazu raus.
 
Beim Tce 90 ist es nicht vorgesehen die Ventile einstellen zu lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Wie nicht vorgesehen sie einstellen zu lassen bedeutet das die müssen trotzt lpg nie eingestellt werden oder was Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.825
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück